Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Seufz

**


Seufz's Beiträge mit den meisten Danke
Beitragstitel Anzahl Danke
RE: Smartphone 1
Thread Titel Forum Name
Mobilfunk - Sammelthread Administratives und Organisation
Beitrag
Kanada und Mobilfunk ist echt ein Problem. Wir nutzen gerne universelle Roaming-Karten, so wie es auch die XXSIM war. Dabei ist es aus versch. Gründen wichtig eine deutsche Nummer auf Reisen dabei zu haben. Daher verwenden wir für Telefonie Cerafon (+44 und +49 -Mobilnr. + VoIP). Datenpaket leider recht teuer. Für Daten habe ich mich für den geplanten Kanada-Besuch für SimQuadrat entschieden - kostet zwar für 250MB knapp 12€, hat aber auch eine deutsche Rufnummer. Will man wirklich nur WhatsApp nutzen, dann reicht eigentlich eine Messenger-SIM  für 5€ - die CHATSIM. So eine SIM hatte ich zuletzt in Südafrika dabei und hat überall prima geklappt. Über Amazon leicht zu beziehen. Auf die richtige Version achten. 

Links gerne bei Bedarf.


Offline
Registriert seit:
11-07-2020
Letzter Besuch:
Gestern, 09:22 PM
Online For:
4 Tage, 10 Stunden, 20 Minuten
Empfohlene Benutzer:
0
Total Danke erhalten: 3 (0.09 per day | 0.76 percent of total 397)
(Find All Threads Thanked ForFind All Posts Thanked For)
Total Danke gesagt: 4 (0.13 per day | 1.01 percent of total 397)
(Find All Thanked ThreadsFind All Thanked Posts)



Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB