Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
neu hier
#1
Wink 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-11-2019, 01:24 AM von Boardadmin.)

Hi  Icon_wave

ich bin komplett neu hier...eben angemeldet und da es keine Rubrik "Vorstellung" gibt, dacht ich mach ichs mal hier

nun
mein ältester Sohn und ich haben sehr konkret begonnen mit dem Gedanken zu arbeiten "Auswandern nach Kanada"

bin mit ihm dieses Jahr von Calgary über Jaspar Whistler nach Vancouver gefahren
dabei stellte ich fest! Kanada ist MEIN Land

bin selbstständiger Handwerksmeister und will eigentlich nicht mehr arbeiten
dennoch! wenn das erst  die Möglichkeiten schafft, dann würde ich mich auch wieder einbringen

mein Sohn arbeitet überall auf der Welt und Deutschland wird ihm zu unsicher und zu eng

nun
wir haben begonnen Informationen zu sammeln

sonnige Grüße
Peter

{Mod: Edit: Beitrag in das richtige Forum verschoben}
Zitieren
#2

Hallo Peter,
Willkommen hier im Forum, hoffentlich hast du schon für euch nützliche Informationen hier finden können.Wenn du Fragen hast immer raus damit.Sehr interessant ist auch der Blog von Joe,dort berichtet er über seine Auswanderung und nun über den Alltag in Canada...LG
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an JackySpatz für den Beitrag:
  • Powermanpapa
Zitieren
#3

(03-11-2019, 10:36 AM)Powermanpapa schrieb: Hi  Icon_wave

ich bin komplett neu hier...eben angemeldet und da es keine Rubrik "Vorstellung" gibt, dacht ich mach ichs mal hier

nun
mein ältester Sohn und ich haben sehr konkret begonnen mit dem Gedanken zu arbeiten "Auswandern nach Kanada"

bin mit ihm dieses Jahr von Calgary über Jaspar Whistler nach Vancouver gefahren
dabei stellte ich fest! Kanada ist MEIN Land

bin selbstständiger Handwerksmeister und will eigentl Icon_razz Icon_razz ich nicht mehr arbeiten
dennoch! wenn das erst  die Möglichkeiten schafft, dann würde ich mich auch wieder einbringen

mein Sohn arbeitet überall auf der Welt und Deutschland wird ihm zu unsicher und zu eng

nun
wir haben begonnen Informationen zu sammeln

sonnige Grüße
Peter

{Mod: Edit: Beitrag in das richtige Forum verschoben}


Hallo Peter,
Willkommen im Forum!  Clap 
Ich habe den Beitrag gleich mal in die richtige Rubrik verschoben, wir haben für Vorstellungen ja extra das Unterforum "Meet und Greet"   Icon_razz

So wie Dir geht es sicherlich vielen Leuten, die Kanada bereisen und dann gern hierher kommen wollen. Leider ist das Hierherkommen aber nicht einfach mal so erledigt, man muss dazu einige Voraussetzungen erfüllen. Wenn Du Fragen dazu hast, bist Du hier ganz richtig.



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an Joe für den Beitrag:
  • Powermanpapa
Zitieren
#4

Tach Peter,

und Wilkommen!

Fuer den amtlichen "Tausend Fragen" - Beitrag koenntest Du ja dann in der Rubrik "Auswandern nach Kanada" einen neuen thread auf machen.
Gut dass Joe dich da aus dem Spam thread verschoben hat.

So von Meesta zu Meesta, sorry reality check - ohne Arbeit wird das wohl eher nix. Wenn ueberhaupt, denn es koennte Probleme mit deinem Alter geben.
Es gibt nicht wirklich ein Programm fuer Rentner-Einwanderung und "nicht mehr Arbeiten" klingt nach "schon etwas mehr Erfahrung gesammelt".
Oder natuerlich "Mitte Dreissig und Lottogewinner". Icon_angel
Je nach Vermoegen koennte eventuell (Da kenn ich mich aber ueberhaupt nicht aus!) was Investor-maessiges oder ein Study Visa gehn.
Und es klingt so, als ob Du und dein Sohn getrennte Antraege stellen muessen, scheint ja nicht mehr wirklich "dependant" zu sein der Junge. Icon_e_wink 

Ach ja, und natuerlich:
Kanada ist schoen, ich lebe gerne hier und es gehoert UNS allen. Icon_e_wink
Aber je nach Ecke (Die Rockies, BC und AB sind ja auch nur ein Bruchteil von Kanada) ist es aber nicht unbedingt sicherer als Deutschland.

Gruesse
Mattes
Zitieren
#5

urgs! hab ich die Rubriken wohl nur oberflächlich durchgeblättert
danke fürs Verschieben
Zitieren
#6

nachdem ich hier ein wenig geblättert habe, habe ich mein Euphorie bisserl gebremst
werde erst mal diverse Englisch Kurse belegen
und mich stetig weiter informieren
Zitieren
#7

Ja,diese Hochs und Tiefs kennen wir auch.Ich kann dir nur raten eine längere Erkundungstour zu machen,zum einen um sich einen besseren Überblick zu verschaffen und vor allem um persönliche Kontakte zu knüpfen..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB