Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
div. Fragen zur Route/Viewpoints/Trails Calgary - Calgary
#73

Hartnäckigkeit zahl sich aus, wenn es auch mühsam und nervendaufreibend ist.

Glückwunsch!!! und gutes Gelingen für 2021
Zitieren
#74

Wir müssen zwar jetzt 2-4 Monate auf das Geld warten, aber hoffen, das es doch eher kommt.


Im Winter geht es dann an die Buchungen für 2021. Planen muss ich ja nichts mehr, kann ja alles so übernehmen.
Zitieren
#75

https://www.cbc.ca/news/canada/british-c...-1.5579086

Tschaaa, ich denke wir muessen unsere Urlaubsplaene fuer den Spaetsommer auch ueberdenken... Icon_rolleyes
Aber BC war eh schon fraglich, es waere halt non essential travel ueber Provinzgrenzen.
Jetzt gab es vereinzelt Nachrichten, das Autos mit Alberta Kennzeichen in Golden/BC demoliert wurden.
Nicht das mich ein Kratzer mehr an unserm rostigen Truck weiter stoeren wuerde - aber das finde ich dann schon echt unentspannt!
Laeuft es also auf ne Woche an irgendeinem See am AdW in Alberta hinaus. Kann ich gut mit leben. Icon_e_wink 

Gruesse
Mattes
Zitieren
#76

Langsam aber sicher drehen einige wohl durch

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Zitieren
#77

Ich habe gerade etwas Lust auf Planung :), denn wir wollen ja die Kanada Reise nächstes Jahr machen.
Da ich einen Tag mehr plane aber nicht genau weiß, wo ich ihn unterbringen soll, brauche ich ein wenig Input von Euch.

Es geht um die Teilstrecke von Revelstoke nach Coram (USA Glacier NP).

2 Nächte Revelstoke dann so weiter:
Revelstoke – Radium Hot Springs 1 Ü 260 km / 3.5 Std.
Radium – Cranbrook 1 Ü 150 km/ 1.5 Std.
Cranbrook – Coram 2 Ü 230 km / 1.5 Std. incl. Grenze

Oder lieber zwei Nächte Radium und dann Coram?.
Von Radium könnte man gut einen Abstecher in den Kootenay NP machen.
Oder 1 Tag weniger und direkt von Radium nach Coram durchfahren (4 Std. 350 km incl. Grenze)?


Was meint Ihr?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Zitieren
#78

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-06-2020, 11:42 PM von EmJay.)

Hallo "Schneewie"

"Cranbrook – Coram 2 Ü 230 km / 1.5 Std. incl. Grenze"

Das wuerde bedeuten Du faehrst einen Durchschnitt von 153 km/h... und wirst auch am Grenzuebergang nicht langsamer. Icon_lol
Wird wohl ein Tippfehler sein. Icon_e_wink An dem border crossing habe ich schon mal nur 15 Minten gebraucht, ein anderes mal ne gute Stunde.
Ich wuerde fuer die Strecke ca. 3-4 Stunden einplanen. Vielleicht wollt ihr ja auch mal irgendwo anhalten.

Schau dir als Alternative zu Revelstoke/Golden/Radium/Cranbrook auch mal Revelstoke/Nakusp/Nelson/Balfour/Creston/Cranbrook an.
Wesentlich laenger, aber m.E. die schoenere Strecke. Eine Uebernachtung oder zwei sollte man da allerdings einplanen.

Gruesse
Mattes
Zitieren
#79

Danke, schaue ich mir gern an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB