Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
div. Fragen zur Route/Viewpoints/Trails Calgary - Calgary

(12-11-2019, 03:20 PM)fcmfanswr schrieb: Folgende Werte habe ich für den Hin- und Rückweg aufgezeichnet:
02:51, 9,05 km, 250 hm

Ok, hilft mir jetzt aber nicht weiter  Icon_e_wink

Hi,

ist der selbe trail.
4.6km eine Richtung = 9km return / 22 miles = 36km north of Lake Louise.
Parken am trailhead hinter der Num-Ti-Jah Lodge.

Gruesse
Mattes

(13-11-2019, 01:08 AM)EmJay schrieb: Hi,

ist der selbe trail.
4.6km eine Richtung = 9km return / 22 miles = 36km north of Lake Louise.
Parken am trailhead hinter der Num-Ti-Jah Lodge.

Gruesse
Mattes

Danke Dir, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.  Icon_redface

Ist ein es schöner Trail, darf ich mich darauf freuen?

Ist zwar jetzt nicht Kanada, aber kurz hinter der Grenze zu Kanada. Icon_razz

Vielleicht kann mir jemand hierzu einen Tipp geben:
Ich habe gelesen, das man einen Hike im Glacier NP Park, incl. Bootsshuttle machen kann:

http://glacierparkboats.com/tour/many-glacier/

Wer hat einer dieser Touren mal gebucht? Den Grinnell Glacier Hike mit der Bootstour ab 8.30 Uhr?
Wenn man nicht bis zum Ende wandern möchte/kann, kann man doch schon vorher umkehren und muss halt länger auf den Shuttle warten?

Wer kann mir helfen?

Oder welche Wanderung würdet Ihr in der Area (Many Glacier) noch bevorzugen?

Danke.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-11-2019, 01:29 AM von EmJay.)

(13-11-2019, 09:13 AM)Schneewie schrieb: Ist ein es schöner Trail, darf ich mich darauf freuen?

Hi Schneewie,
das kann ich dir nicht sagen, da war ich noch nicht. Aber an langen Wochenenden koennte es, wie ueberall, durchaus ziemlich bevoelkert sein.
Auf dem Weg von Calgary nach Sueden den "Head smashed in Buffalo Jump" auf keinen Fall auslassen!
https://headsmashedin.ca/

Die Glacier Park boat tour sieht nett aus. Tip: Vorne beim "Kaeptn" sitzend hat man haeufig auch ne nette Unterhaltung.

Gruesse
Mattes

Edit:
Oh aeh, und natuerlich ist es auch bei den waffenstarrenden Cousins im Sueden nicht verboten umzukehren.
Du weisst halt dann nur nicht, was du verpasst hast, falls Du nicht umgekehrt waerest:
"Nur noch diese eine Biegung... Lass uns noch ueber diesen eine Huegel gucken...  Ab der Halbinsel dahinten paddeln wir zurueck..."

Wir kommen aus dem Waterton np und fahren nach Calgary, wo unser Flieger gegen 15 Uhr gehen wird.
Ob wir die Zeit für deinen Link haben werden wage ich zu bezweifeln.

Darf ich kurz fragen, was die Location ausmacht? Der Blick von der Aussichtsplattform sieht ganz gut aus.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-11-2019, 02:20 AM von EmJay.)

Klar, "Schneewie" darfst Du Fragen!

Es ist nicht nur eine grandiose Aussicht ueber die Prairies (die ist vom Windy Peak noch wesentlich beeindruckender).

Aber das Interpretive Centre vermittelt m.E. wundervoll die Geschichte der regionalen Ureinwohner, der Siksika Nation.
Einfach zu spueren: Hier haben, sehr organsiert, Menschen aus weitem Umkreis sich zur gemeinsamen Bisonjagd getroffen.
Zu einer Zeit als die Pyramiden von Gizeh noch nicht mal geplant, Porzellan, Stahl und Schiesspulver noch nicht erfunden waren.
Das alte Griechenland lag noch in ferner Zukunft... the Blackfoot People hunt the buffalo!

Aber wenn ihr am selben Tag um 15:00h von YYC abfliegt wird das zu knapp.
Vielleicht beim naechsten Mal?

Gruesse
Mattes

Danke Mattes.
Das wäre sicherlich interessant gewesen, aber in Anbetracht der Zeit wird es leider nicht klappen.

Aber vielleicht kommen wir ja nochmal wieder .

Wollte mich nur mal kurz hier freuen, das die Kanada Reise immer näher rückt!!!!1 Dance

Noch knapp 6 Monate und wir sitzen im KLM Flieger nach Calgary. Canada

Da bist du nicht allein, mein Flieger geht am 30.Juli nach Vancouver.

Ich kann kaum erwarten

Christian schrieb:Da bist du nicht allein, mein Flieger geht am 30.Juli nach Vancouver.

Ich kann kaum erwarten

Lustig, wir haben ja fast das gleiche Forumsbild. Icon_e_wink

Walmart Supercenter in Balzac (nördlich von Calgary)

Weiß jemand zufällig, ob der Walmart auch Wein im Sortiment hat? Wir wollen uns dort u.a. mit Wein und Lebensmitteln eindecken, ehe wir auf nach Banff und in die Rockies fahren. 
Falls nicht, hoffen wir dann auf den Safeway in Canmore.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB