Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
deutschsprachige Autogarage in Ost Ontario
#1

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-10-2019, 05:50 PM von Nina.)

Hallo Zusammen

Wir sind ein Schweizer Pärchen & reisen für 6 Monate durch Nordamerika. Mitte Juli haben wir uns einen CamperVan (Dodge RAM 3500) gekauft. 

Wir hatten bereits einige Anfangsschwierigkeiten mit ihm. Die Bremsen waren nicht richtig gewartet & mussten ersetzt werden. Am Anfang war dass noch recht schwierig mit dem englisch... 
Insgesamt mussten wir vier Mal eine Garage aufsuchen, bis alles in Ordnung war. (die eine hat gepfuscht, die andere hatte nur die nötigsten Teile usw.) Weiter wissen wir natürlich auch nicht, ob wir die Leistungen überzahlt haben, den die Preise waren sehr unterschiedlich...

Mit den Bremsen ist nun alles in Ordnung.
Jedoch haben wir nun Probleme beim Anlassen und mit dem Gaspedal. Für uns ist es immer noch sehr schwer das Ganze auf englisch zu umschreiben & mit den Mechanikern zu diskutieren. Daher wäre unsere Idee in eine Garage zu gehen, wo jemand Deutsch spricht.

Wir haben versucht eine deutschsprachige Garage in der Nähe von Ottawa / Toronto ausfindig zu machen. Das ist aber fast unmöglich.
Daher meine Frage, kennt ihr jemanden der eine Autowerkstatt führt/arbeitet & deutsch spricht?
Zitieren
#2

Hallo Nina,
tut mir leid zu hören, dass ihr mit dem Auto kein Glück habt.
Eine deutschsprachige Garage zu finden gelingt bestimmt nur zufällig. Ich kenne jedenfalls keine. 
Ich drücke jedenfalls die Daumen und hoffe das ihr noch viel Spass auf eurer Reise habt.
Christian
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an Christian für den Beitrag:
  • Nina
Zitieren
#3

Hallo, nein kenne keine, leider.
Aber wenn Ihr Probleme habt geht zu Canadian tire, die haben ausgebildete Mechaniker und 
feste Preise überall gleich. 
Oder direkt zu Dodge. 
Schreibt alles deutsch auf und übersetz dann mit Google und gebt den Zettel dem tekenmenschen.
Oder schreibt mir ne PN für andere Hilfe ( in Toronto oder drum rum könnte ich nach der Arbeit mitgehen und euer Problem erklären)
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an Conestogo für den Beitrag:
  • Nina
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB