Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Yukon
#1

Hallo, mal paar Frage
Kennt jemand Whitehorse bisschen besser?
Hat jemand hier mal einen Winter im Yukon’s Süden verbracht?
Ist es dort sehr windig im Winter?
Zitieren
#2

Das hab ich gefunden. Hilft das? 

Gruß Christian



Die durchschnittliche stündliche Windgeschwindigkeit in Whitehorse schwankt im Laufe des Jahres leicht saisonal.

Der windigere Teil des Jahres dauert 2,0 Monate vom 22. August bis 22. Oktober mit durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten von mehr als 6,2 Meilen pro Stunde. Der windigste Tag des Jahres ist der 24. September mit einer durchschnittlichen stündlichen Windgeschwindigkeit von 6,7 Meilen pro Stunde.

Die ruhigere Jahreszeit dauert 10 Monate vom 22. Oktober bis 22. August. Der ruhigste Tag des Jahres ist der 5. Juli mit einer durchschnittlichen stündlichen Windgeschwindigkeit von 5,6 Meilen pro Stunde.


[Bild: bildschirmfoto2020-02qgj7z.png]
Zitieren
#3

Danke,
Also nicht wirklich windig
Zitieren
#4
Wink 

Sc haut nicht so aus.
Ich kann dir aber im September/Oktober genauere sagen 

Christian
Zitieren
#5

Bist Du dann dort?
Zitieren
#6

So isses.
Zitieren
#7

Moos jagen?
Zitieren
#8

Neeeee, ich erfülle mir einen Traum und bin von 1.Aug. bis 20.Okt.  auf einer Rundreise im Wohnmobil unterwegs.
Ich kann recht gut mit Pfeil und Bogen umgehen, aber ich würde nur schießen was ich esse. Und nur wenn es im Laden nix mehr gibt.

[Bild: fullsizeoutput_4aaah8j80.jpeg]
Zitieren
#9

Super, da kannst Dir wenigstens Zeit lassen und nicht nur km runterreißen.

Moos Fleisch kann ich nur empfehlen!
Zitieren
#10

Danke für den Tip.
Dann werde ich das auch ausprobieren.

Auf meiner Liste stehen:
- reiten
-angeln
-wandern
-fotografieren 
-einen Elch essen ;)
-Leute kennen lernen
-Wildbeaoachten

Was fehlt noch???
Zitieren
#11

Einen ganzen Elch??? Lach ..na dann guten Hunger.Ergänzung für deine Liste: Kanu fahren fehlt noch und baden...
Zitieren
#12

Richtig Kanufahren, ich Huschelnden. Hab ich vergessen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB