Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Winkler

@JackySpatz: IKEA gibt es in Winnipeg.

500 Sterling Lyon
Parkway
Winnipeg,
Manitoba
R3P 1E7

Gruß
dr.basic

(11-03-2019, 10:32 AM)dr.basic schrieb: @JackySpatz: IKEA gibt es in Winnipeg.

500 Sterling Lyon
Parkway
Winnipeg,
Manitoba
R3P 1E7

Gruß
dr.basic

Cool,hatte mich schon gewundert.Hab bei IKea Canada nachgesehen,in Halifax/Dartmouth gibt es auch einen und der stand dort auch nicht.Das sind für mich gute Nachrichten,ich geh da gern hin zum Leidwesen von Ralph.

IKEA Halifax wurde aufgegeben.

Das mit Costco muss man abwaegen. Unser Costco in Newfoundland war 450 km weg. 
Aber da man sowieso ab und zu in eine grosse Stadt fahren muss. (Familie vom Flughafen abholen, Deutsches Konsulat, Kurzurlaub von zuviel Natur.....)
Wir kauften dann fuer 1000 - 1400 CAD Fleisch, Kaese usw ein das friert man dann ein (Hartkaese kann man sehr gut einfrieren)

Das macht man ja auch mit dem sesonal gefischten Fisch und sesonal gejagtem Elch auch so. 
Ebenso seine Bohnen, Erbsen, weckt die Tomaten ein......

Und erhlich gesagt 200 km einfache Fahrt zum Kaffeetrinken sind jetzt nicht wirklich ein Problem. Das macht man hier schon mal :))

Joe nach 5 Jahre Winkler faehrst oefters nach Winnipeg als Du Dir das jetzt vorstellen kannst. Dauert doch nur ne Stunde.....

Aber beim einkaufen hat ja sowiese jeder seine Vorlieben. Und soviel vielfalt gibts ja dann nicht wirklich in Nordamerika. Kennst eine Mall kennst alle... 
Selbst Milch kann man nicht direkt beim Bauern kaufen. Aber Ihr muesst ja dort Hutter haben, wie schauts da mit Eier, Erdaepfel selbst gemachte Wurst vom Bauern aus?

Also, IKEA gibt es in Winnipeg, war selber schon da. Würde mich auch nicht scheuen, da zu kaufen, aber bestimmte Artikel sind mir dann doch zu "billig". Das, was wir jetzt brauchten, haben wir für gute Preise bei Canadian Tire gekauft. 

@Conestogo:
Du hast recht und der Plan sieht vor, seasonal zu leben. Sprich: im Sommer wird angebaut und eingemacht, was der Boden hergibt. Fleisch etc. essen wir ohnehin nicht so viel, ist aber m.E.n. auch nicht sonderlich teuer. Hutterer gibt es wohl eher in AB, hier in unserer Gegend sind es die Mennoniten und das ist auch gut so. Es gibt hier im Supermarkt schon ein auf diese Clientel abgestimmtes Angebot, im übrigen haben wir auch einen European Grocery Store, wo ich heute tatsächlich meinen geliebten Caro-Kaffee für schlappe $5,69 bekommen habe.

Die Sache mit CostCo überlege ich mir, zumal wir demnächst wieder nach Winterpeg :) müssen. Da erledige ich das gleich mit. Und ja, auch hier hast Du recht: 100km ist gleich nebenan. Da regt sich hier niemand auf, uns inklusive. Wir haben heute eine Spazierfahrt von 150km gemacht, einmal rund um Winkler. No prob at all. Unser nächster richtiger See ist der Lake Manitoba, der ist 120km weg. Und hier fahren die meisten am WE mal eben 3-4h zum Angeln. Eine Richtung, wohlgemerkt.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

Wir haben hier auch die Mennonites und Amish. Die ziehen zwar alles mit dem Pferd aber mit Bio ist es nicht weit her. Die hauen Kunstduenger auf die Felder 
da schlackerst mit den Ohren. Hab  einige Zeit mit denen Zusammengelebt. (Bauauftraege ausgefuehrt und in der Zeit bei denen gewohnt) Sehr aufschlussreich! :))

Welche Fische hab ihr im See?

(13-03-2019, 03:47 AM)Conestogo schrieb: Welche Fische hab ihr im See?

Du fragst Sachen. Als ob ich Ahnung von Fischen hätte. Bin einmal im Leben Angeln gewesen....that's so boring.  Icon_lol

Viele Grüße, Joe

Sowas ist wichtig, da hat man was zum reden mit den Nachbarn, nicht nur das Wetter :))

Na, dann rede ich mit denen übers Grillen. Ist immer ein Thema und damit kenne ich mich aus. ;)

Viele Grüße, Joe

Beim fischen hoeren die zu beim Grillen....hilfts wenn du nen Fisch gefangen hast fuer den Grill fg

Wir machen Arbeitsteilung: die fangen den Fisch und ich grille ihn und höre mir ihr Anglerlatein an. Außerdem: beim Angeln darf man doch gar nicht reden?

Viele Grüße, Joe

Habt ihr euch schon die Schule angesehen für eure Tochter?

Nein, haben wir nicht. Wir haben beschlossen, unsere Tochter erst mit dem neuen Schuljahr in die Schule zu schicken, weil wir noch nicht ganz sicher sind, ob wir (wegen Job) in Winkler bleiben werden.

Viele Grüße, Joe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB