Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Waterton NP (Kanada)
#1

Wir planen nächstes Jahr 1 Nacht im Waterton NP zu verbringen, ehe wir am nächsten Tag dann von Calgary aus zurück fliegen.

Jetzt hat es ja im Park vor einiger Zeit gebrannt und so ziemlich alles vernichtet. War jemand vor kurzem dort und kann sagen, ob es sich lohnt, eine Nacht dort zu verbringen?
Viel wandern wollen wir nicht, einfach die letzte Nacht es Urlaubs entspannt verbringen und ggfs. nur einen kurzen Trail laufen.


Danke.
Zitieren
#2

Ich denke das es sich dennoch lohnt. Nicht alles ist verbrannt und vieles ist nachgewachsen. Natürlich "nur" erste kleine Pflanzen. 
Auch die verkohlten Bäume gehören zu Canada und zur Natur. Ist ja ein natürlicher Vorgang.
 Es schaut nicht wie auf Postkarten aus, kann aber interessant sein.

Gruß  Christian
Zitieren
#3

Danke für die Info.
Die Berge werden sicherlich auch noch genauso imposant sein, wie vor dem Feuer.

Dann hoffe ich mal, das ich eine schöne Unterkunft dort finde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Zitieren
#4

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-08-2019, 07:29 AM von Christian.)

Bislang hatte ich den WatertonNP noch garnicht auf meinem Radarschirm.
Aber ich denke den werde ich mir auch mal anschauen. Danke dir!

Christian


Im "Prince of Wales" bekommst du bestimmt noch was ;))

Hinter dem Hotel startet gleich der Bears Hump Trail. Tolle Bilder auf Google.
Zitieren
#5

Prince of Wales ist wahrscheinlich sehr günstig .... grins


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Zitieren
#6

Ich hätte gedacht das es teurer ist. Hab gerade nachgeschaut. Das geht bei 290,-  zwei Personen los.


https://www.glacierparkcollection.com/lo...les-hotel/


Aber tolles Hotel
Zitieren
#7

290 Dollar?

Dann „geht“ es ja wirklich!

Sind zur Zeit in Österreich, link werde ich mir später in Ruhe anschauen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Zitieren
#8

Also, da gibt es durchaus auch noch preiswertere Unterkuenfte, allerdings solltet Ihr schnell buchen, denn die werden bald ausverkauft sein, auch fuer naechstes Jahr schon. Wenn Ihr nichts mehr direkt im Park findet, dann sucht in Mountain View AB, knapp 30km entfernt.

Ich wuerde da hinfahren, Braende hin oder her. Die Kulisse wird immer noch gigantisch sein.



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#9

Danke für den Tipp mit Mountain. Leider können wir erst gegen Ende des Jahres buchen, wenn wir im Büro die Urlaubsplanung erstellen.

Ich hoffe, das wir noch etwas bekommen und daher Danke für den Tipp. Hatte ich nicht auf dem Schirm.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Zitieren
#10

Buch etwas über Booking.com oder eine andere Seite, wo Du kostenlos stornieren kannst. Geht auch jetzt schon....falls die Urlaubsplanung anders ausfällt, hängst Du nicht an der Buchung. Ansonsten hast Du Deine Buchung schon für jetzige Preise sicher.



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#11

(16-08-2019, 08:50 AM)Joe schrieb: Buch etwas über Booking.com oder eine andere Seite, wo Du kostenlos stornieren kannst. Geht auch jetzt schon....falls die Urlaubsplanung anders ausfällt, hängst Du nicht an der Buchung. Ansonsten hast Du Deine Buchung schon für jetzige Preise sicher.


Das würde ich gern machen, aber unser genaues Datum steht noch nicht fest.
Wir müssen leider auf ein paar Firmen Daten warten, ehe wir unser Datum festlegen können.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Zitieren
#12

Ich kenne das von meiner ehemaligen Firma auch. Ich habe dann einfach mehrere Termine auf Verdacht gebucht, die in etwa in Frage kommen könnten. Hat immer gut geklappt, auch wenn es manchmal ein etwas mulmiges Gefühl war, so viel auf einmal zu buchen.



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB