Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Was haltet Ihr von der Route?

(04-01-2019, 11:18 AM)Cordula schrieb: ....was für ein tolles Forum hier! So viele Tipps, ich bin begeistert und werde mir alles genau anschauen. 

Bitte weitersagen und fleißig Werbung machen. Icon_razz   Clap

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

Ja man kann auch in die Staaten shoppen fahren, klar. Da ist auch dann gleich der Aldi. (ohne Scheiss)
Aber ich denke es soll Urlaub sein und kein Stress. Und ueber die Grenze kann echt stressig sein.

Ausserdem empfinde ich Buffalo total niederschmetternd. JOE genau, das ist der Ort wo ich meine Taschen zunaehen wuerde und vermeide an roten Ampeln 
stehen zu bleiben, immer schoen rollen.....:))

Die Limits gelten auch fuer Touris, sind sogar strickter bei der Rueckreise nach Canada als fuer Canadier und PRinhaber
Als Citizen und PR kann man 800 CAD in Waren nach Canada bringen.
ABER beim Tagesausflug oder wenn man im Grenzland wohnt auch wieder weniger, gab das in D auch.

Ich fahre nie rueber zum Einkaufen.

Bitte weitersagen und fleißig Werbung machen. [Bild: icon_razz.gif]   [Bild: clap.gif] 

.....das werde ich gerne machen!!!

Und wir werden nur auf der canadischen Seite bleiben und nicht na h USA rüber fahren. :-)

Es ist kein Beinbruch nach USA zu fahren, nur sollte man sich halt die Gegenden aussuchen. Wir haben vor einigen Jahren in Buffalo sogar in dem total hässlichen Days Inn, kurz vor den Fällen, übernachtet. Insgesamt merkt man gleich, wo der Unterschied zwischen USA und Kanada ist:
In Kanada sind die Türen offen und sogar der Postbote kommt rein und legt die Post auf den Küchentisch (war zumindest früher bei unseren Verwandten in Nagara-on-the-Lake so), in USA ist alles verrammelt und vergittert.

Viele Grüße, Joe

Genau, oder man findet Essen im Kuehlschrank das man sicher nicht reingelegt hat. :)) 

Wir schliessen auch nicht wirklich das Haus oder Auto Zuhause ab.

Schön, dass es immer noch so ist.  Clap

Viele Grüße, Joe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB