Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Vorbereitung auf den Sprachtest (IELTS)

Glückwunsch Joe 

Das ist ja richtig gut

Na dann herzlichen Glückwunsch an euch beide, Joe und Tobi - super Ergebnisse!!

Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt meinen größten Respekt. Das alles hört sich schon beim lesen kompliziert an.

Christian

bleibt gesund!!!

Hallo,

ich möchte mir Joe anschließen und habe den IELTS Test viel schwerer als den CELPIP empfunden.

Jeder ist ja anders veranlagt, aber ich habe z.B. deutliche Hörproblem mit dem "british-english" (ist das überhaupt english Icon_eek ). Daher hatte ich bei dem listening task auch deutliche Probleme.

Ein paar Jahre später habe ich dan aus anderen Gründen hier vor Ort nochmal den CELPIP General gebraucht und das war viel angenehmer.

Hinzu kommt, daß man im writing test ein Korrekturprogramm hat. Zwar nicht ganz so komfortabel wie in word aber immerhin bekommt man eine rote Linie unterm falsch geschriebenen Wort. Das ist schon mal hifreich.

Wer also die Gelegenheit hat in Canada den Test zu machen, dem empfehle ich CELPIP wenn er so veranlagt ist wie ich. So teuer sind die Tests ja nicht und er Versuch den CLB zu verbessern kann sich ja durchaus lohnen um seine Punkte in Express Entry zu verbessern.

Viele Grüße aus Nova Scotia
Tom
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an Canicon für den Beitrag:
  • Johanna

Hehe, ich hatte beim Hörtest einen Teil in Aussie English...nicht viel besser als British English.  Icon_mrgreen
Bei der Rückfahrt vom Test sind mir dann meine anderen beiden Hörfehler eingefallen und die waren wirklich dumm: obwohl ich alles richtig verstanden hatte, habe ich es falsch aufgeschrieben und noch nicht mal, obwohl Zeit dafür war, darüber nachgedacht, geschweige denn korrigiert. Sonst hätte ich vielleicht sogar nur einen Fehler gehabt, aber das wäre dann vielleicht doch wirklich unverdient gewesen... lol

Ich bin am Ende froh, dass ich den Test nicht noch mal wiederholen musste für meine Zulassungsprüfung, besonders jetzt, wo alle Testzentren geschlossen sind.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB