Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Vorbereitung auf den Sprachtest (IELTS)

(07-02-2020, 02:53 PM)JackySpatz schrieb: Glückwunsch...Darf man fragen wieviele Punkte du erreicht hast?
Danke! Und klar darf man fragen, der Schnitt war 7,5

Super!!!Wie waren deine Vorkenntnisse ,bevor du mit Road to IELTS begonnen hast?
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an JackySpatz für den Beitrag:
  • Johanna

(07-02-2020, 04:08 PM)JackySpatz schrieb: Super!!!Wie waren deine Vorkenntnisse ,bevor du mit Road to IELTS begonnen hast?

Ich hatte ganz normal Englisch in der Schule, Klasse 5-12, dann immer mal wieder Urlaub in englischsprachigen Ländern.
Jetzt 8 Wochen vor dem Test hatte ich zweimal die Woche je 1 Stunde Privatunterricht, das hat enorm geholfen. Wobei ich schon sagen muss, Grammatik kann man zwar in kürzerer Zeit pauken, aber richtig anwenden braucht eben doch Zeit und Übung. Und Wortschatz eh, der lässt sich nicht mal eben so aufbauen. Das hab ich dann leider auch beim Schreiben immer wieder gemerkt. Da hab ich dann teilweise doch noch zu lang auf einzelnen Wörtern/Phrasen herumgekaut oder war mir unsicher in Bezug auf Collocation oder Rechtschreibung.

Suche schon seit Wochen nach einem Privatlehrer über eBay Kleinanzeigen,nix...maximal über FaceTime wäre was.Finde 7,5 super...

Ich muss jetzt mal fragen...Wie alt bist du?

Ich schreib dir heute abend eine PN :)
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an Johanna für den Beitrag:
  • JackySpatz

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-02-2020, 12:47 PM von Joe.)

(07-02-2020, 04:54 PM)JackySpatz schrieb: Ich muss jetzt mal fragen...Wie alt bist du?

Ts, ts, ts... Johanna ist 23 oder 25 oder so. Alter ist doch relativ.  Icon_mrgreen  Icon_mrgreen

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

Zum Thema Sprachtest kann ich auch beitragen: habe meinen nächsten Sprachtest am 7. März. Trotzdem ich schon ein Jahr hier lebe, habe ich dennoch einigen Respekt davor. Gefordert ist CLB 9 im academic level.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

(10-02-2020, 12:49 PM)Joe schrieb: Zum Thema Sprachtest kann ich auch beitragen: habe meinen nächsten Sprachtest am 7. März. Trotzdem ich schon ein Jahr hier lebe, habe ich dennoch einigen Respekt davor. Gefordert ist CLB 9 im academic level.

das packst du schon  Thumbup

Joe schrieb:
JackySpatz schrieb:Ich muss jetzt mal fragen...Wie alt bist du?

Ts, ts, ts... Johanna ist 23 oder 25 oder so. Alter ist doch relativ.  Icon_mrgreen  Icon_mrgreen
Ich weiß es,verrate es aber nicht.Wir Frauen sind nun mal neugierig...es ging mir halt nur darum wie lange die Schule her ist

(10-02-2020, 12:47 PM)Joe schrieb:
(07-02-2020, 04:54 PM)JackySpatz schrieb: Ich muss jetzt mal fragen...Wie alt bist du?

Icon_lol nehmen wir mal "oder so"

(10-02-2020, 12:49 PM)Joe schrieb: Zum Thema Sprachtest kann ich auch beitragen: habe meinen nächsten Sprachtest am 7. März. Trotzdem ich schon ein Jahr hier lebe, habe ich dennoch einigen Respekt davor. Gefordert ist CLB 9 im academic level.

Ich beneide dich ehrlich gesagt nicht um den akademischen Teil Icon_e_confused
Hast du vor einem der Teile mehr Respekt als vor anderen?
Machst du wieder den IELTS?
Wünsche Dir viel Erfolg beim Lernen und ne große Portion Gelassenheit!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB