Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Von Banff nach Lane Louise
#1

Ich hatte mal irgendwo gelesen das die Strecke von Banff nach Lake Louise auch auf der 1A landschaftlich schön ist, statt auf dem Highway 1 .....habt ihr Erfahrungen???....Danke im vorraus
...greetings kodiak24 :canada:
Zitieren
#2

(06-05-2019, 08:31 PM)kodiak24 schrieb: Ich hatte mal irgendwo gelesen das die Strecke von Banff nach Lake Louise auch auf der 1A landschaftlich schön ist, statt auf dem Highway 1 .....habt ihr Erfahrungen???....Danke im vorraus
...greetings kodiak24 :canada:
Zitieren
#3

Aber ja. Die 1A ist die slow motion Alternative zum Hghwy1. Sie geht parallel zum Hghwy1, hat viel schöne Stops und eigentlich kannst Du an fast jeder Ecke anhalten, um Fotos zu machen. Außerdem sieht man gelegentlich etwas mehr Tiere, einfach schon, weil man langsamer unterwegs ist. Wenn Du die Wahl hast, fahr die mal.



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#4

....Danke Joe...so wird's gemacht!!!?Sonntag geht's los nach BC ....
...greetings kodiak24 :canada:
Zitieren
#5

Ui, Sonntag schon? Dann guten Flug und über einen Reisebericht mit Bildern würden wir uns sehr freuen.  Thumbup  Clap



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#6

Melde mich wenn ich zurück bin  ????
...greetings kodiak24 :canada:
Zitieren
#7

Cool, das wäre toll.  Clap

Mal off topic: In Deinen Beiträgen erscheinen am Ende immer Fragezeichen, ich nehme an, dass das Smileys sind, die Du auf einem Smartphone o.ä. eingibst, die aber nicht umgewandelt werden? Wenn ja und Du Smileys im Beitrag verwenden möchtest, kannst Du sie im Beitrags-Editor auswählen: 

[Bild: editor8gj15.png]



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#8

(07-05-2019, 06:48 AM)Joe schrieb: Aber ja. Die 1A ist die slow motion Alternative zum Hghwy1. Sie geht parallel zum Hghwy1, hat viel schöne Stops und eigentlich kannst Du an fast jeder Ecke anhalten, um Fotos zu machen. Außerdem sieht man gelegentlich etwas mehr Tiere, einfach schon, weil man langsamer unterwegs ist. Wenn Du die Wahl hast, fahr die mal.

Auf jeden Fall die 1A fahren, hat mehr Charme. Am Johnston Canyon wird es allerdings auf der Straße recht voll, denn dort wollen viele hineinwandern. Wollten wir 2016 auch, aber es war soooo voll, das wir weitergefahren sind.
Obwohl die HW1 finde ich auch nicht schlecht, wenn man ggfs. wieder zurück muss.
Zitieren
#9

Auf der Strecke ist ein wunderschöner Canyon. An dessen Ende befindet sich ein toller Wasserfall. Ausserdem Gibt es einen Parkplatz von dem aus man eine laaaaang gezogene Kurve der Eisenbahn einsehen kann. Wenn du das Glück hast und es kommt gerade ein Zug vorbei, hast du die Postkarte schlecht hin.
Kommt gut wieder!
Zitieren
#10

Wir hatten 2017 Glück mit dem Zug an der Morants Curve:

[Bild: comp_00001%20%28873%29.jpg]
Zitieren
#11

Hi Schneewie,

yeppp das isser!!!

Reeeeespekt


Christian
Zitieren
#12
Wink 

Wir waren auch super happy.
Ich wusste im Vorfeld nicht, wann der Zug kommt, aber wir warteten einfach. Als dann ein kleiner Touri Bus kam, waren wir uns sicher, gleich muss ein Zug kommen.

Bevor der Zug kam, noch ein mutiges Eichhörnchen [Bild: comp_00001%20%28869%29.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB