Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Vom anderen Forum abgeworben

Salut tout le monde!

Ich wurde von einem anderen Kanada-Forum hierher gelockt. Mal schauen, ob's hier etwas Interessantes gibt.

Meine Frau und ich sind Deutsche und leben seit 2012 in Montréal.

Schönes Wochenende!
Fosflor

Bekenne mich schuldig. Whistle 

Schön, dass Du dabei bist. Als Insider, der seit 2012 in Montreal lebt, kannst Du sicher eine Menge über das Leben und interessante Plätze in Kanada berichten. Freue mich darauf.

--- <> --- <> --- <> ---

SergeantHobbs
"Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."

(03-11-2018, 12:13 AM)fosflor schrieb: Salut tout le monde!

Ich wurde von einem anderen Kanada-Forum hierher gelockt. Mal schauen, ob's hier etwas Interessantes gibt.

Meine Frau und ich sind Deutsche und leben seit 2012 in Montréal.

Schönes Wochenende!
Fosflor

Na, dafür dass dieses Forum noch nicht so alt ist, finde ich schon einiges Lesenswertes hier. Thumbup

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-11-2018, 02:20 AM von dorchen.)

Hallo Fosflor,

schön, daß das mit dem Locken bei Dir auch funktioniert hat. Icon_e_smile  War bei mir ähnlich.
Liebe Grüße
dorchen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-11-2018, 03:10 PM von SergeantHobbs.)

(03-11-2018, 02:19 AM)dorchen schrieb: Hallo Fosflor,

schön, daß das mit dem Locken bei Dir auch funktioniert hat. Icon_e_smile  War bei mir ähnlich.

Hallo dorchen,

Schön auch Dich hier zu haben. Dann hat sich das Locken ja gelohnt. Ich freue mich auf viele interessante und spannende Beiträge. Den Anfang habt Ihr ja schon gemacht. Clap

--- <> --- <> --- <> ---

SergeantHobbs
"Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."

Guten Morgen,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor.Wir wohnen derzeit noch in Sachsen Anhalt,meine bessere Hälfte ist Bauingenieur (Hochbau) und ich bin Physiotherapeutin,beide selbstständig tätig.Wir möchten nach Kanada auswandern wenn möglich bis Ende 2020,gern früher aber das ist unrealistisch.?
Wir waren bereits 2016 in Nova Scotia und fahren dieses Jahr im April/Mai einmal quer durch Kanada mit dem Wohnmobil ,von Vancouver nach Halifax ,um einen besseren Überblick über dieses riesige Land zu bekommen und um zu schauen in welcher Provinz wir uns niederlassen wollen.Bei meinen Recherchen bin ich auf den netten Blog von Joe gestoßen und dann auf dieses schöne Forum.

Willkommen im Forum, JackySpatz.

Wenn Ihr nach Kanada auswandern wollt, hängt die Zeitdauer eher von Euren persönlichen Umständen als von Euren Wünschen ab. Wenn Ihr im April/Mai einmal transcontinental fahrt, dann wäre ein Reisebericht+Bilder für viele hier im Forum sicher eine großartige Sache.

--- <> --- <> --- <> ---

SergeantHobbs

Ja,das ist eine gute Idee...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB