Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Umzugsfirma in Österreich?
#1

Hallo liebe Mitglieder,
wir sind aus Österreich und haben einen Freund in Kanada, der seine eigene Firma hat.
Er will meinen Mann gerne als Arbeiter einstellen. Wie, wann usw. wird noch geklärt…
 
Sammle aber schon mal alle möglichen Infos…

Kann jemand eine Umzugsfirma (Container) aus Österreich empfehlen? Ich bin aber nicht sicher, ob wir sowas überhaupt brauchen würden.

Im Urlaub hatten wir einen Reisestecker mit, um unsere Smartphones zu laden. Welche Kleingeräte könnten denn prinzipiell mit? Radio, Zahnbürste, Mixer,…?? oder doch lieber alles Elektronische verkaufen/verschenken?

Wer ist denn hier noch aus Österreich und ausgewandert? Wohin?

Danke im Voraus!
Zitieren
#2
Big Grin 

Also wenn ich auswandern würde, dann Packe ich nur möglichst das ein was man dort zum anfangen Braucht, weil die Transport kosten sind doch erheblich hoch, da muss man selber entscheiden ob man das nicht besser an ort und Stelle kauft,
denn so ein Container kostet glaube ich ab 3000 Euro aufwärts, und wenn man vor hat da zu bleiben, sortiert man die Wäsche erstmal aus, was muss man da haben.
So würde ich es Tun.
Aber jeder macht so sein eigenes Ding und hat so auch seine eigenen vorstellungen was nimmt man mit. 
Das Wichtigste sind Warme sachen
So denn Lg und auf einen Schönen Start in Kanada
Zitieren
#3

Eine Firma aus Österreich kann ich leider nicht empfehlen.

Zum Thema mitnehmen habe ich mittlerweile eine revidierte Meinung: nachdem uns gesagt wurde "alles in D lassen, kriegste hier auch und sparst die Umzugskosten" würde ich heute jedem empfehlen, alles, was nicht  elektrisch ist (also Waschmaschine, Geschirrspüle etc.) wie Gartenwerkzeuge, Tische, Stühle, Geschirr und alles weitere (außer Betten) mitzunehmen. Grund: es ist ist sehr vieles übermäßig teuer hier. Auch wenn wir uns abgewöhnt haben alles in Euro nachzurechnen, die Preise für die alltäglichen Dinge des Lebens können schon sehr gewöhnungsbedürftig sein. Elektrische Kleingeräte haben wir alle mitgenommen, die laufen in der Regel entweder mit beiden Spannungen oder lassen sich über den Adapter weiterbetreiben.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#4

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-11-2020, 02:12 AM von EmJay.)

N' Abend!

Ich frage mich grade, ob ein Container von Oesterreich nach Canada ueber Italien/Mittelmeer laeuft, oder ueber Norddeutschland?
Aber eigentlich bin ich mir sicher: Herr Soller von der Spedition Carl Hartmann in Bremen schifft das schon!

Wir waren vor langer Zeit schon sehr zufrieden und kuerzlich waren die Kritiken hier im Forum auch sehr positiv.

Gruesse
Mattes
Zitieren
#5

(16-11-2020, 04:31 PM)Joe schrieb: Eine Firma aus Österreich kann ich leider nicht empfehlen.

Zum Thema mitnehmen habe ich mittlerweile eine revidierte Meinung: nachdem uns gesagt wurde "alles in D lassen, kriegste hier auch und sparst die Umzugskosten" würde ich heute jedem empfehlen, alles, was nicht  elektrisch ist (also Waschmaschine, Geschirrspüle etc.) wie Gartenwerkzeuge, Tische, Stühle, Geschirr und alles weitere (außer Betten) mitzunehmen. Grund: es ist ist sehr vieles übermäßig teuer hier. Auch wenn wir uns abgewöhnt haben alles in Euro nachzurechnen, die Preise für die alltäglichen Dinge des Lebens können schon sehr gewöhnungsbedürftig sein. Elektrische Kleingeräte haben wir alle mitgenommen, die laufen in der Regel entweder mit beiden Spannungen oder lassen sich über den Adapter weiterbetreiben.


...das kann ich bestäetigen. Gartenwerkzeuge, alles was mit Akku läuft, Leitern, Transportboxen, Stapelboxen, Werkzeug allgemein alles mitnehmen.
Man kann hier alles bekommen, nur meistens teurer. 
Also im Zweifel alles rein in Kiste, bevor du es wegwirfst oder verschänkst. Wir würden jetzt auch viel mehr mitnehmen (auch wenn wir ein Platzproblem hätten)

Kleingeräte können ja auch über Transformator betrieben werden (sieht komisch aus, der Klumpen, erfüllt aber den Zweck)
Gruß dr.1231
Zitieren
#6

Danke für eure Anregungen!

Muss mal hier eine Firma finden und mir die Kosten berechnen lassen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB