Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Trolley Größe und 158er Regelung
#1

Hallo,
also mein alter Koffer tuts nicht mehr.
Gestern schaute ich mal nach einem Trolley, da gabs einen mit 106 Litern.
Ich fand dass er eher klein aussieht. Bei meinem alten Koffer wusste ich dass da die 23 kg angenehm reingehen.
106 Liter sagt mir gar nichts.
Was habt ihr so?

Noch dazu hab ich von der 158er Regelung (L+B+H) gelesen und der Trolley würde bei 159 liegen.
Die messen das doch nicht nach?
Über 158 wäre Sperrgut.

Würde ja gerne einen grösseren Trolley kaufen mit 113/124 Liter aber der hat wenn man die Dehnungsfalte ausnutzt sogar 161, liegt also 3cm darüber.
Was habt ihr und eure Erfahrungen?
LG
Algonquin
Zitieren
#2

Also, 106 Liter ist nicht so klein. Man kann jetzt aber nicht Literangaben mit dem zulässigen Gewicht von 23kg pro Koffer vergleichen. Wenn ich in die Handtasche meiner Frau (5 l) ein Bleigewicht reinlege, dann wiegt sie trotz der kleinen Maße plötzlich 15 kg. ;)

Wir haben ein Kofferset von Stratic, welches 25 Jahre alt ist. Da ist ein Riesenkoffer und ein etwas kleinerer Koffer dabei, die locker mehr als die 158cm Gesamtmaß haben. Besonders in den Großen passen auch mehr als 23 kg Gepäck rein. Gerade gestern sind wir mit knapp 30 kg in diesem Koffer von Winnipeg nach Kelowna geflogen. Außer einem "Heavy" Aufkleber gab es keinerlei Beanstandungen. Und ich habe noch nie erlebt, dass Koffer (Aufgabegepäck) nachgemessen werden (außer bei absolut Lowcost Carriern wie RyanAir, Wizz und anderen, und auch da nur das Cabin baggage). Wegen 159 statt 158 cm würde ich mir da keine Gedanken machen.

Wenn ich sehe, was mancher Zeitgenosse an großem und sperrigem Gepäck mit in die Kabine schleppt oder, wenn man mal von südamerikanischen Flughäfen abfliegt, was dort an monströsen Koffern über die Bänder geht, dann brauchen wir uns glaube ich nicht allzu sehr zu sorgen. Ansonsten ist Kofferkauf individuell und geschmacksabhängig. Wie die Wahl des Lebenspartners/partnerin.  Partydance  Drinkingbeer  Whistle



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB