Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Temperaturen z.Z. in Canada

Hat wer erfahrung wie die Temperaturen in Canada über Dezember - Januar sind?
Ist wer schon im Winter nach Canada geflogen wie z.B. nach Vancouver oder Whitehorse - Yukon?

VG
Blerim

Vancouver im Dezember/Januar um den Gefrierpunkt, meistens drüber, Regen. Yukon -40, Schnee.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

Ich kann nur für die Rockies sprechen im Januar/Februar: da waren es immer so zwischen -15 und  -30 Grad in den Skigebieten und Banff.

Moin!

Wir hatten diesen Januar alles von +9C bis -27C in Calgary. Und natuerlich stirbt die Autobatterie nicht bei +9... Icon_mrgreen 
Merke: Bei Chinook erledigt man alle, auch die weniger wichtigen, Reparaturen sofort!
Temperaturspruenge um 20 Grad (in beide Richtungen) von einem Tag zum Andern sind nicht ungewoehnlich.
Es kann aber auch mal ein, zwei Wochen kontinuierlich -20C sein. Wenn da noch Wind dazu kommt ist das schon recht frisch. Icon_e_wink

Gruesse
Mattes

Chinook .... hat der die gleichen Gesundheitlichen Auswirkungen wie der Fön in den Alpenregionen?

(03-07-2020, 09:03 PM)Conestogo schrieb: Chinook .... hat der die gleichen Gesundheitlichen Auswirkungen wie der Fön in den Alpenregionen?
Hi Conestogo,

das kann ich nicht soo genau beantworten - als Ueberzeugungsnordeutscher. Icon_angel
Aber ich habe den Eindruck, in Bayern braucht man nur "Foen..." zu fluestern und von ueberall her schallt es "MIGRAENE!"?!
Ich weiss also nicht, ob sich die Wetter-Phaenomene arg unterscheiden, oder ob Southern Albertans einfach ne Ecke mehr vertragen.
Denn den Ausdruck "Chinook headaches" hab ich ueber all die Jahre vielleicht 2-3x gehoert.
Und mir macht es nix aus, ich bin froh mir keine Frostbeulen beim Autoschrauben zu holen... Icon_e_smile Flip-Flops raus und Chinook geniessen!
Es kann in jedem Monat des Jahres schneien in Calgary, aber es vergeht ganz sicher keine Monat des Jahres ohne das dir wer in kurzen Hosen uebern Weg laeuft. Thumbup

Gruesse
Mattes

Übrigens hatten Freunde von uns letzte Woche Schnee auf dem Highway 1 hinter Calgary Richtung SK. Und in BC ist es für diese Jahreszeit geradezu lausig kalt: wir hatten vorgestern 11 Grad und Regen. Eher Herbst als Sommer.

Viele Grüße, Joe

(04-07-2020, 02:46 PM)Joe schrieb: Übrigens hatten Freunde von uns letzte Woche Schnee auf dem Highway 1 hinter Calgary Richtung SK. Und in BC ist es für diese Jahreszeit geradezu lausig kalt: wir hatten vorgestern 11 Grad und Regen. Eher Herbst als Sommer.

Ein positiver Aspekt für uns, das wir nicht kommen "durften". Auf Kälte und Schnee hätten wir keine Lust gehabt.  Icon_lol

In Süd Ontario ist es nur noch heiß wie jeden Sommer 28 - 34 Grad C.

Bei uns nach wie vor untypisch durchwachsen, immer nur so um 22-25 Grad und dazwischen mal ein kalter Regentag.   Eek

Viele Grüße, Joe

(11-07-2020, 11:39 PM)Joe schrieb: Bei uns nach wie vor untypisch durchwachsen, immer nur so um 22-25 Grad und dazwischen mal ein kalter Regentag.   Eek

Wie bei uns auch. Warum solltest du es besser haben als wir?!  Icon_lol

(11-07-2020, 10:38 PM)Conestogo schrieb: In Süd Ontario ist es nur noch heiß wie jeden Sommer 28 - 34 Grad C.

Herrlich, hätte ich heute auch gerne gehabt

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB