Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Tagesmutter in BC

Weiß jemand von euch ob es in B.C. so was wie eine Tagesmutter gibt und wenn ja, was die so pro Kind verdienen und was die Voraussetzungen dafür sind, das man das machen kann?

Ja, es gibt Day care. Diese unterteilen sich in lizenzierte und lizenzfreie Betreuung.

Die Unterschiede und sonstige Requirements liest Du hier nach: BC Child Care Business 

Kosten für ein Kind hängen von Ort und Dauer der Betreuung ab. In Vancouver kostet es bis zu $1.130/Monat.

Die Regierung von BC versucht momentan durch massive Unterstützung die monatlichen Kosten pro Kind auf etwa $200 zu senken.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

(02-07-2019, 09:56 AM)Joe schrieb: Ja, es gibt Day care. Diese unterteilen sich in lizenzierte und lizenzfreie Betreuung.

Die Unterschiede und sonstige Requirements liest Du hier nach: BC Child Care Business 

Kosten für ein Kind hängen von Ort und Dauer der Betreuung ab. In Vancouver kostet es bis zu $1.130/Monat.

Die Regierung von BC versucht momentan durch massive Unterstützung die monatlichen Kosten pro Kind auf etwa $200 zu senken.

Vielen Dank. Werde mir das mal anschauen

@Serge fragest Du nach Day Care oder fuer jemanden die bei Euch Zuhause auf die Kinder aufpasst?
Die nach Hause kommen bekommen meisst den Mindestlohn der in der jeweiligen Province vorgeschrieben ist. 
Scheint nicht so, dass dafuer eine Ausbildung vorgeschrieben ist.

(04-07-2019, 01:11 AM)Conestogo schrieb: @Serge fragest Du nach Day Care oder fuer jemanden die bei Euch Zuhause auf die Kinder aufpasst?
Die nach Hause kommen bekommen meisst den Mindestlohn der in der jeweiligen Province vorgeschrieben ist. 
Scheint nicht so, dass dafuer eine Ausbildung vorgeschrieben ist.

Meine Frau spielt mit dem Gedanken, das sie in Kanada auf Kinder aufpassen möchte und zwar von zu Hause aus.

Klingt dann eher nach der lizenzfreien Variante (zumindest hier in BC). Einige grundlegende Dinge wie Erste Hilfe Zertifikat und ggfs. auch noch weitere muss sie aber wohl schon aufbringen. Steht aber alles unter dem Link, den ich gepostet habe.

Viele Grüße, Joe

(05-07-2019, 09:36 AM)Joe schrieb: Klingt dann eher nach der lizenzfreien Variante (zumindest hier in BC). Einige grundlegende Dinge wie Erste Hilfe Zertifikat und ggfs. auch noch weitere muss sie aber wohl schon aufbringen. Steht aber alles unter dem Link, den ich gepostet habe.

Besten Dank

Serge, das ist eine gute Idee, das ist sehr gesucht!
Der Erste Hilfe Kurs wird z.B. vom Roten Kreuz angeboten und ist fast gleich wie in Deutschland.
Hab den hier schon gemacht, zwei Canadier haben von mir bei der Pruefung abgeschrieben, alle bestanden. Also leicht zu bestehen :))

(09-07-2019, 03:14 AM)Conestogo schrieb: Serge, das ist eine gute Idee, das ist sehr gesucht!
Der Erste Hilfe Kurs wird z.B. vom Roten Kreuz angeboten und ist fast gleich wie in Deutschland.
Hab den hier schon gemacht, zwei Canadier haben von mir bei der Pruefung abgeschrieben, alle bestanden. Also leicht zu bestehen :))

Schön das zu hören. Dann werde ich das meiner Frau erzählen.

Ich werde mal die Augen und Ohren offen halten, ob das hier so gesucht ist (in BC). Im Moment fallen mir beinahe an jeder Ecke Daycare-Angebote in's Auge.

Viele Grüße, Joe

(09-07-2019, 09:27 AM)Joe schrieb: Ich werde mal die Augen und Ohren offen halten, ob das hier so gesucht ist (in BC). Im Moment fallen mir beinahe an jeder Ecke Daycare-Angebote in's Auge.

Meine Frau spricht perfekt englisch und könnte den Kindern noch deutsch beibringen Icon_mrgreen  somit würde sie hervorstechen Dance

(09-07-2019, 09:49 AM)Serg schrieb:
(09-07-2019, 09:27 AM)Joe schrieb: Ich werde mal die Augen und Ohren offen halten, ob das hier so gesucht ist (in BC). Im Moment fallen mir beinahe an jeder Ecke Daycare-Angebote in's Auge.

Meine Frau spricht perfekt englisch und könnte den Kindern noch deutsch beibringen Icon_mrgreen  somit würde sie hervorstechen Dance

Auch 'ne Idee.  Clap

Viele Grüße, Joe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB