Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Routenvorschlag

Hallo zusammen,
wir möchten nächstes Jahr den Westen mit Mietwagen befahren. Zeitraum von 3 Wochen. Wir hatten uns 
den Start Ende Mai vorgestellt.  Was würdet ihr Euch ansehen bzw. wie würdet ihr fahren.
Sollten wir Unterkünfte vorab buchen? Auch möchten wir nicht jeden Tag woanders übernachten, finden wir zu hektisch. So 2 oder 3 Übernachtungen an einem Ort wären schon gut, sind auch nicht mehr die Jüngsten (66/68).
Vielen Dank im Voraus
und liebe Grüße aus Köln
Sigi

Hallo Sigi,

wenn ihr nicht so viel fahren wollt, würde ich auf Vancouver Island bleiben. Die Ecke um Tofino und Ucluelet ist toll. Schon der Weg dort hin ist einfach klasse. Du mußt mit der Fähre übersetzen. Seelöwen siehst du dann garantiert und mit Glück auch Orkas.

Die Campgrounds sind auch klasse. Da hast du die freie Auswahl.

https://www.butchartgardens.com

http://www.wildpacifictrail.com/lighthouse.html

https://www.crystalcove.ca

https://weirsbeachrvresort.bc.ca

Natürlich nur eine kleine Auswahl. Reservieren ist (wahrscheinlich) im Mai nicht nötig, aber natürlich immer besser.

Beste Grüße

Christian
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an Christian für den Beitrag:
  • derbaron

Hallo Sigi,

Willkommen im Forum! 
Ende Mai ist eine schöne Zeit, um den Westen zu erkunden. Und (leider) gibt es da sooo viel zu sehen.  Icon_razz Was sind Eure Präferenzen? Eher das Meer oder doch die Berge oder soll es von allem etwas sein? Viele machen im Westen zuerst die "klassische" Tour:
Ankunft in Vancouver, dort einige Tage, ggfs. mit Überfahrt nach Vancouver Island (wie schon von Christian beschrieben), dann mit dem Auto bis Calgary über die allseits beliebten Nationalparks Yoho, Banff, Jasper nach Calgary, von dort dann Rückflug. Seid Ihr lieber mit WoMo / Zelt unterwegs oder sind die Übernachtungen in den Hotels mehr Eure Sache? Hotels müsst Ihr nicht unbedingt vorbuchen, ich habe es allerdings immer so gemacht, dass ich mir die bei booking.com vorher gebucht habe, wo ich aber jederzeit kostenlos stornieren konnte, sollte sich an den Plänen etwas ändern.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

Auf jeden Fall in den Parks verbuchen.
Wir sind ab Mitte Juni unterwegs und da war es unmöglich, günstige Preise zu bekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

(28-10-2019, 07:57 PM)Schneewie schrieb: Auf jeden Fall in den Parks verbuchen.
Wir sind ab Mitte Juni unterwegs und da war es unmöglich, günstige Preise zu bekommen.

Diese Geiz ist geil Mentalität ist nichts für einen Kanadaurlaub.

@Hasejung

Du meinst für dich ist diese Mentalität nichts. Anderen solltest du zugestehen Geld sparen zu dürfen.

(29-10-2019, 06:46 PM)Hasejunge schrieb:

Diese Geiz ist geil Mentalität ist nichts für einen Kanadaurlaub.

... und weil wir so geizig sind, haben wir teuer gebucht...

Ja, in den Sommermonaten sind die Parks meistens völlig ausgebucht. Vorher buchen ist wichtig, sonst steht man ohne Unterkunft da.

Viele Grüße, Joe

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-10-2019, 11:21 PM von Joe.)

(29-10-2019, 06:46 PM)Hasejunge schrieb: Diese Geiz ist geil Mentalität ist nichts für einen Kanadaurlaub.

Diese "Ich hau einfach mal drauf" - Mentalität ist auch nichts für ein Kanada-Forum. Warum lieferst Du zur Abwechslung nicht mal einen konstruktiven Beitrag? Und was hat Deine Antwort mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Viele Grüße, Joe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB