Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Planung Rundreise NS, NB und PEI

Moin, Moin,
zuerst möchte ich uns vorstellen. Wir, in den 50iger, planen eine WoMo-Rundreise mit Start/Ziel Halifax.
Wir waren schon öfters ins Kanada aber noch nicht am Atlantic.
Mieten werden wir einen Truck-Camper (S) von Fraserway. Es ist für uns das perfekte Fahrzeug.
Die Tour soll im September 2019 statt finden.
Ich erarbeite immer ein Tourbook, dass unser Reiseführer für unsere Route ist.
Nun zu unseren Fragen:
1. Nach der Fahrzeugübernahme in Halifax, fahren wir zum Supermarkt um den ersten Großeinkauf zu tätigen.
    Ich habe die Besford Place Mall gefunden. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee.

2. Die Fahrt geht über Peggy´s Cove, Hubbards, Chester, Mahone Bay, Lunenburg .....
    Wie weit können wir, enspannt, am ersten Tag fahren?

3. Magnetic Hill in Moncton wartet mit einer optischen Täuschung auf.
    Gibt es dafür vielleicht eine Adresse?

4. Hat hier jemand Erfahrung mit Ocean Glass? Das sind alte Glasscherben, die das Meer bearbeitet hat und am Strand liegen.

5. Im Kejimkujik-Nationalpark soll es Petroglyphen geben. Leider finde ich im Netz nichts darüber. Hat hier jemand eine genauere Bezeichnung der Fundstätten?
    Leider sind wir körperlich nicht so fit, um stundenlang zu wandern.

Ich freue mich auf Eure Antworten

Sabine

Hallo Sabine,

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.  Clap

Zu Deinen Fragen können die Nova Scotianer sicher besser antworten, aber ich will es mal versuchen, so gut ich es kann.

1. Wenn Ihr Euren ersten Großeinkauf tätigen wollt, was haltet Ihr von Walmart? Walmart Bedford/Sackville Supercentre ist von Fraserway Bedford ca. 1,4km entfernt.

2. Wie weit Ihr fahren könnt/wollt, hängt ja in erster Linie von Euren Interessen und auch Kondition ab. Lunenburg ist ja noch nicht soo weit vom RV Center, das sollte also entspannt machbar sein. Hängt auch etwas von den Campingplätzen ab, auf denen Ihr übernachten wollt. Danach würde ich meine Tourabschnitte planen.

3. Magnetic Hill Moncton befindet sich auf der Magic Mountain Rd. Klick hier für Ansicht in google Maps.

4. Erfahrung mit Ocean Glass habe ich von der Ostsee. ;) Was genau möchtest Du dazu wissen? Es ist rund, abgeschliffen und wenn man drauf beisst, knirscht es.  Icon_razz

5. Es gibt eine geführte Petroglyphen Tour im Kejimkujik National Park. Nähere Informationen dazu findest Du hier. Allerdings steht nirgendwo, wie weit man laufen muss....

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

Moin Joe,
was das Ocean Glas ist weiß ich, ich möchte es finden. Dafür gibt es wohl einige Stände die dafür geeignet sind.

Danke für die Adresse vom Magnetic Hill. Ich liebe das Navi und ich liebe es, die Adressen einzugeben und sich dann mehr um die Umgebung zu kümmern und nicht nur konzentriert Schilder zu lesen.

LG    Sabine

(05-12-2018, 08:24 PM)tisalima schrieb: Moin Joe,
was das Ocean Glas ist weiß ich, ich möchte es finden. Dafür gibt es wohl einige Stände die dafür geeignet sind.

LG    Sabine

Hi. Schaust Du mal hier, da gibt es weitere Informationen zu Sea Glass.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB