Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Paket mit Kleidung und Laptop nach Kanada schicken
#1

Hallo zusammen,
meine Tochter ist als au pair in Kanada. Ich möchte ihr ein Paket mit Kleidung (gebraucht) und ihr gebrauchtes Laptop schicken.
Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es mit der gebrauchten Kleidung kein Problem ist und keine Zollgebühren fällig werden.
Aber was ist, wenn in dem Paket auch ein Laptop mit drin ist. Das ist gebraucht und auch nicht mehr so viel wert.
Muss das dann auch mit auf die Zollinhaltserklärung oder soll ich das "verschweigen"?

Danke für eure Antworten.
Zitieren
#2

(17-09-2019, 11:26 AM)higi schrieb: Hallo zusammen,
meine Tochter ist als au pair in Kanada. Ich möchte ihr ein Paket mit Kleidung (gebraucht) und ihr gebrauchtes Laptop schicken.
Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es mit der gebrauchten Kleidung kein Problem ist und keine Zollgebühren fällig werden.
Aber was ist, wenn in dem Paket auch ein Laptop mit drin ist. Das ist gebraucht und auch nicht mehr so viel wert.
Muss das dann auch mit auf die Zollinhaltserklärung oder soll ich das "verschweigen"?

Danke für eure Antworten.


Hallo Higi,
Willkommen im Forum.  Clap

Verschweigen ist keine gute Idee, denn die Pakete werden im Ankunftszollamt gescannt. Man sieht also schon, dass da noch etwas anderes drin ist. Ich würde "personal laptop, used (2014, C$ 200)" oder so etwas in der Art schreiben. Ich glaube kaum, das darauf Zoll fällig wird.



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB