Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
PR Chancen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-08-2019, 12:53 PM von Dossi.)

Hallo Beisammen,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken für einige Zeit nach Nordamerika zu gehen, in den letzten Monaten hat sich dann der Gedanke verfestigt das es Kanada sein sollte.

Ich habe mich nun mit dem Thema PR beschäftigt und die offiziellen kanadischen Seiten durchstöbert. Dabei bin ich auf Express Entry für skilled worker gestoßen.

Ein wenig zu meiner Person, ich bin 28 Jahre alt und derzeit ledig, würde also alleine nach Kanada gehen. Arbeite seit 10 Jahren für einen international tätigen Konzern, spreche also gutes Englisch.
Gerade arbeite ich als Planungsingenieur Elektrotechnik und das seit 2015. Ich haben einen Bachelor of Engineering Abschluss in Elektrotechnik und mache gerade meinen Master of Engineering im Fernstudium.

Ich hatte eigentlich vor mich nach dem Master zu bewerben, aber vielleicht macht es ja schon vorher Sinn ein Profil anzulegen.

Zuerst war ich recht zuversichtlich, das das was wird mit der Bewerbung. Dann bin ich aber darauf gestoßen. Die derzeitige Grenze für Einladungen liegt bei rund 450 Punkten  Icon_e_surprised 

Wenn ich meine Daten mal zusammentrage komme ich auf:
Alter (110) + Education (120-135) + Language (98-124) + Canadian WE (0) + Education with good language proficiency (hier bin ich mir unsicher was dafür qualifiziert, vlt. 13 - 25) + Certificate of qualification (ist das eine Ausbildung? Muss diese aus Kanada sein?, vlt. 0-25) + Add. Points (0) = 328 - 419

Selbst im Fall das ich meinen Master noch fertig mache und die Sprache verbessere bin ich höchstens bei 430 Punkten. Ich bräuchte also noch mindestens eine Stelle aus NOC 0, A, B. 
Dazu habe ich hier aber des öfteren schon gelesen das kaum ein kanadischer Arbeitgeber sich ohne PR darauf einlassen wird, irgendwelche LMI... Bestimmungen?