Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
P.R.
#1

Hallo  Icon_wave
Hat jemand von euch Erfahrung wielange es dauert bis man die PR Karten zugeschickt bekommt? Wir haben unsere PR am 27. März diesen Jahres aktiviert und diese sollten mit der Post zugestellt werden, wir haben die Adresse unserer Eltern in Canada angegeben und es ist immer noch nichts angekommen Think Ist das jetzt nur wegen Corona? Ist das normal das das über 5 Monate dauert oder sollen wir lieber nochmal nachfragen  Icon_eh
Zitieren
#2

(20-08-2020, 06:58 PM)LMN-Family schrieb: Ist das normal das das über 5 Monate dauert oder sollen wir lieber nochmal nachfragen  Icon_eh

Moin!

Es ist ja erst 4 Monate und drei Wochen her. Icon_e_wink Aber trotzdem ist es etwas lang.
Laut https://www.canada.ca/en/immigration-ref...apply.html sollte es 128 Tage dauern.
Damit waeret Ihr eigentlich um August 2nd an der Reihe gewesen.

Folgendes wuerde ich tun:
A) Status abrufen ueber https://services3.cic.gc.ca/ecas/introdu...o?app=ecas
B) Spam filter meines email providers checken. Ich hatte zweimal mails von CIC, die Gmx als spam bewertet und gar nicht erst in meinen Posteingang gelassen hat.

Gruesse
Mattes
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an EmJay für den Beitrag:
  • LMN-Family
Zitieren
#3

DANKE Mattes  Icon_wave für die Antwort.
Hab bisschen aufgerundet Icon_razz Haben uns versucht gestern da anzumelden mit allen Nummern die wir haben hat aber nicht funktioniert.
Werden maĺ versuchen irgendwie Kontakt aufzunehmen per Mail oder Phone. 128 Tage ist schon ne Zeit aber das sagt ja eigentlich aus das im Moment lange Wartezeiten sind. Wir haben halt Angst das es irgendwohin gelegt wird und das von neu beantragen müssen  Icon_rolleyes ( steht auf der Website so das die die fertigen Karten für 180 Tage liegen lassen und dann muss von neu beantragt werden, aber wegen Covid wird bestimmt lieber verschickt als noch mehr Kontakt zu Menschen) Mail haben wir keine bekommen.
Zitieren
#4

Ist ziemlich lange. Unsere PR Cards waren nach einem Monat in der Post. Allerdings wundert mich seit Corona hier in Canada nichts mehr. Manche Behörden scheinen aufgehört haben zu existieren.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#5

Also endlich hat es bei uns geklappt das wir uns einloggen könnten und der Status steht
 auf complete. Lag an einem kleinen Bindestrich den man nicht eintragen sollte Banghead  Icon_lol Jetzt haben wir auch gesehen das der Officer in Toronto die Adresse etwas anders eingetragen hatte als wir sie ihm gegeben haben und zwar haben wir ihm die Adresse einer Postbox gegeben und er hat zusätzlich noch die Straße angegeben inder unsere Eltern wohnen. Bei denen kommt die Post aber nicht zum Haus sondern an eine Poststation im Ort. Unsere Immi Helferin wird noch mal nachfragen und wir hoffen jetzt einfach das es doch noch irgendwann ankommt  Pray
Zitieren
#6

Wie es sich fuer eine Behoerde gehoert, haben dir nur ein Drittel vom Personal, der Rest ist krank, Urlaub oder beides, matermity leave usw. Die Wartezeit fuer die  PR Card ist sehr lang, aber sie sagen dass aufgrund von Corona did Alte so lang gilt bis die neue eintrifft.
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an Ancientforester für den Beitrag:
  • LMN-Family
Zitieren
#7

(29-08-2020, 06:51 AM)Ancientforester schrieb: Wie es sich fuer eine Behoerde gehoert, haben dir nur ein Drittel vom Personal, der Rest ist krank, Urlaub oder beides, matermity leave usw. Die Wartezeit fuer die  PR Card ist sehr lang, aber sie sagen dass aufgrund von Corona did Alte so lang gilt bis die neue eintrifft.

...was streng genommen egal ist, da man sowieso nicht reisen kann. Braucht man also auch keine PR Card.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#8

Eine PR card hat aber nichts mit Reisen zu tun.  Es ist eine Aufenthaltserlaubnis. Mein Bekannter  hat vor Jahren seine nicht erneuert, daraufhin wurde er ausgewiesen und musste 1 Jahr in Deutschland ausharren bis er nach CAN zurueck durfte.  Er verlor den Job, und folglich auch sein Haus !
Zitieren
#9

Sorry man kann und darf Reisen. Dazu braucht man die PR Karte
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an Conestogo für den Beitrag:
  • LMN-Family
Zitieren
#10

(29-08-2020, 10:04 AM)Ancientforester schrieb: Eine PR card hat aber nichts mit Reisen zu tun.  Es ist eine Aufenthaltserlaubnis. Mein Bekannter  hat vor Jahren seine nicht erneuert, daraufhin wurde er ausgewiesen und musste 1 Jahr in Deutschland ausharren bis er nach CAN zurueck durfte.  Er verlor den Job, und folglich auch sein Haus !

Die PR Card weist Deinen Status als PR in Canada nach, wenn Du auf Reisen bist und zurück kommst. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst 30 Jahre in Canada leben, ohne Deine PR Card zu erneuern und bleibst dennoch PR. Ich glaube nicht, dass Dein Bekannter ausgewiesen wurde, weil er seine PR Card nicht erneuert hat, das ist kein Grund. Wenn er ausgewiesen wurde und ein Jahr nicht nach Kanada durfte, hat er möglicherweise seine Residency Obligations nicht eingehalten (war also innerhalb 5 Jahren weniger als 730 Tage in Kanada anwesend), was regelmäßig eine Ausweisung und einen Ein-Jahres-Bann nach sich zieht (wenn er seine Berufung vor dem IAD=Immigration Appeal Division verliert).

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an Joe für den Beitrag:
  • LMN-Family
Zitieren
#11

(29-08-2020, 02:07 PM)Conestogo schrieb: Sorry man kann und darf Reisen. Dazu braucht man die PR Karte

Ja, formell kann man reisen, macht aber in der gegenwärtigen Situation keinen Spaß. War auch eher augenzwinkernd gemeint.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#12

...nun ja...kommt auf Eure Definition von "Reisen" an.  
Reisen ist fuer mich innerhalb von Canada und fuer Euch wohl Auslandsreisen.  

Ich glaub nicht,  dass das zutrifft, dass man 30 Jahre hier bleiben kann mit einer abgelaufenen PR Card. 
Wozu sollte man sie dann erneuern wenn das anscheinend so lax gehandhabt wird? .

Da koennte man sich die 70 Dollar und Fotokosten alle 5 Jahre etc sparen

Ne PR Card ist ein Ausweisdokument, das muss aktuell sein. 

Oder kannst Du mir ne Source nennen wo das mit den 30 Jahren geschrieben steht?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB