Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Nomination ist da
#37

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-01-2019, 05:34 PM von LMN-Family.)

(07-01-2019, 06:22 PM)Joe schrieb: Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest in Kanada. Wie ist es Euch dort ergangen? Gibt es etwas Neues zu berichten?
Die 2 Wochen waren einfach wunderschön. Die Zeit ging einfach nur zu schnell um :( 
Viel neues gibt es gar nichts zu erzählen wir haben ein Bankkonto aufgemacht das super schnell und easy ging :)
Mit unserer Beraterin hatten wir ein Termin dabei ging es mehr um Smalltalk und sie riet uns nur wenn wir Zeit haben und es nicht so eilig haben ist es immer besser auf die PR zu warten. 
Die Zeit dort, hat uns den Wunsch dorthin zu ziehen, noch mehr bestärkt. 
Anfang Januar kam eine Mail das wir für die PR auch noch Biometrics brauchen die wir dann in Düsseldorf gemacht haben. Wieder hin Bilder und Fingerabdrücke abgeben und wieder zurück :) Mal sehen was als nächstes auf uns zu kommt...
Müsst ihr auch Biometrics machen?
Zitieren
#38

RCU..... wusste gar nicht dass es diese Bank gibt.  Bis Heute....
Was ist da der Vorteil?
Zitieren
#39

(16-01-2019, 05:33 PM)LMN-Family schrieb:
(07-01-2019, 06:22 PM)Joe schrieb: Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest in Kanada. Wie ist es Euch dort ergangen? Gibt es etwas Neues zu berichten?
Die 2 Wochen waren einfach wunderschön. Die Zeit ging einfach nur zu schnell um :( 
Viel neues gibt es gar nichts zu erzählen wir haben ein Bankkonto aufgemacht das super schnell und easy ging :)
Mit unserer Beraterin hatten wir ein Termin dabei ging es mehr um Smalltalk und sie riet uns nur wenn wir Zeit haben und es nicht so eilig haben ist es immer besser auf die PR zu warten. 
Die Zeit dort, hat uns den Wunsch dorthin zu ziehen, noch mehr bestärkt. 
Anfang Januar kam eine Mail das wir für die PR auch noch Biometrics brauchen die wir dann in Düsseldorf gemacht haben. Wieder hin Bilder und Fingerabdrücke abgeben und wieder zurück :) Mal sehen was als nächstes auf uns zu kommt...
Müsst ihr auch Biometrics machen?

Na, das ist ja mal ein schöner Rat - zu warten, bis die PR kommt. Den hat sie uns so nicht gegeben...aber was soll's.
Wir sind jetzt erst den zweiten Tag in Florida, aber ehrlich - ich vermisse das miesepetrige Deutschland grad gar nicht. Allein schon der wohltuend freundliche Smalltalk hier macht uns einfach froh.



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#40

(17-01-2019, 03:54 AM)Conestogo schrieb: RCU..... wusste gar nicht dass es diese Bank gibt.  Bis Heute....
Was ist da der Vorteil?

Der Vorteil ist, dass man dort als (angehender) PR ein Bankkonto aufmachen kann, ohne die wohl sonst in Kanada üblichen Sicherheiten zu bieten. Ich denke, dass die RCU von den Immigrants auch profitiert, denn sehr viele, die in die Gegend um Winkler, MB gehen, eröffnen da ihr Konto. Im Gegenzug wird es einem richtig leicht gemacht, das Konto da zu führen.



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#41
Wink 

(17-01-2019, 03:54 AM)Conestogo schrieb: RCU..... wusste gar nicht dass es diese Bank gibt.  Bis Heute....
Was ist da der Vorteil?

Ehrlich gesagt sind wir nur da, da dort der Bruder meines Mannes arbeitet.  [Bild: wink.png]
Zitieren
#42

(17-01-2019, 05:52 AM)Joe schrieb: Na, das ist ja mal ein schöner Rat - zu warten, bis die PR kommt. Den hat sie uns so nicht gegeben...aber was soll's.
Wir sind jetzt erst den zweiten Tag in Florida, aber ehrlich - ich vermisse das miesepetrige Deutschland grad gar nicht. Allein schon der wohltuend freundliche Smalltalk hier macht uns einfach froh.

Okey sie meinte das zu uns im Zusammenhang mit dem Work Visa da viele nach Canada mit Work Visa rüber kommen um Ihren Traum zu verwirklichen und dann enorme Startschwierigkeiten haben da sie an den Job gebunden sind, und auch dort bleiben müssen wenn es ihnen nicht gefällt. Man kann wohl den Job wechseln aber ist wohl ein komplizierter Papierkramberg. 
Die Freundlichkeit vermissen wir auch. Ich versuche einfach immer das Positive hier in DE zu sehen und wenn man die Augen offen hält dann kann man sie im Alltag oft immer wiederfinden...
Die negativen Sachen kann man ja doch nicht beeinflussen wenn man darüber meckert.
Zitieren
#43

Fuer ein einfaches Debit Bankkonto brauchst eh keine Sicherheiten.

Schaut so aus das diese Bank sehr Regional ist, also zwischen Toronto und St. John,s hab ich die noch nie gesehen.
Aber die meissten Banken sind sowieso gleich. 
Die RBC hat den Vorteil, dass sie auch in Europa vertreten ist, wenn das fuer jemand von Interesse ist und billiger als die Scotia bei den Gebueren.
Aber ab und zu muss man eh nehmen was es dort gibt. Z.B. Fogo Island, da gibts nur die Scotia B. die nachste andere ist 3 Stunden weg, mit Faehre dazwischen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB