Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Medical Check
#49

Icon_razz Icon_razz
Gestern kam Info, "medical passed"

Muss jetzt polizeiliches Führungszeugniss nachreichen und Kopie von neuen Pässen...
Ich hab's mit den Pässen... hab geschaut, die sind bei uns nur bis Mitte März 2020 gültig, hab das gewusst aber völlig verdrängt.

Gehe nachher Pässe beantragen und dann drei-vier Wochen warten bis die da sind... So ein Mist, wegen sollchen Kleinigkeiten schiebt sich alles auf...
Zitieren
#50

Das ist ja schön herzlichen Glückwunsch. Oder ihr beantragt Express dann ist es in 3 Tagen da kostet aber auch wieder mehr :) Dann habt ihr ja vielleicht auch in 4 Monaten eure PR in den Händen
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an LMN-Family für den Beitrag:
  • dr.basic
Zitieren
#51

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-10-2019, 01:06 AM von EmJay.)

(10-10-2019, 09:07 AM)LMN-Family schrieb: Die Anforderungen um nach Canada zu kommen sind wirklich sehr hoch und man nimmt die Kosten auf sich ich denke wenn man Geringverdiener ist und keine Sparreserven hat für die kann es ganz schön schwer werden ihren Traum zu verwirklichen.

Hmmm, heute kann ich keine Anrede vor das erste Zitat stellen??? Na denn trotzdem:
N' Abend!

Oh ja "LMN-Family", das kann ich seeehr gut nach empfinden. Es kommt schon was zusammen. Citizenship ist dann auch noch mal ne Hausnummer.
Aber was die ganzen Gebuehren angeht: Sieh es als life-long membership im groessten country club der Welt. Das troestet.  Icon_razz


(10-10-2019, 11:10 AM)LMN-Family schrieb: Das ist ja schön herzlichen Glückwunsch. Oder ihr beantragt Express dann ist es in 3 Tagen da kostet aber auch wieder mehr :) Dann habt ihr ja vielleicht auch in 4 Monaten eure PR in den Händen
Ich wuerde Express nehmen, ich bin bei sowas aber auch nicht sehr geduldig.

"dr.basic" - nicht aergern. Sei froh, dass Du jetzt nochmal nagelneue Paesse in Deutschland beantragst!
Denn ueber das deutsche Konsulat/Honararkonsulat in Kanada beantragt fallen da auch noch mal ein paar Kosten an.Je nach Wohnort sind das neben
den Extra-Gebuehren eventuell auch noch Reisekosten und Verdienstausfall. Mit moeglichst lange gueltigem Pass einreisen macht Sinn.

Und natuerlich: Congrats!

Gruesse
Mattes
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an EmJay für den Beitrag:
  • dr.basic
Zitieren
#52

Hallo Mattes,

danke.
Wir haben gestern neue Pässe beantragt und uns auch gleich erkundigt, wie lange die der Kinder gültig sind. Bei den zwei großen sind die noch drei Jahre gültig, bei den Kleinen muss neu gemacht werden.
Haben uns entschlossen, alle Pässe neu zumachen, damit sie die maximale Gültigkeit haben und wir dann in Kanada uns nicht auch noch damit befassen müssen. Wir haben dann 10 Jahre ruh und die Kits 6 Jahre.

Citizenship dauer ja noch ne Zeit, eins nach dem Anderen, da fange ich mit dem Sparen an sobald ich über die Grenze bin. Was kostet der Spaß?

@all: Danke euch für die Glückwünsche

Grüße
dr.basic
Zitieren
#53

Hi "dr.basic",

die Antwort auf die Frage "Was kost..." ist absolut Canadian: It depends! Icon_mrgreen
In euerem Fall wohl round about Can$ 1935.00 fuer application fees und certificates. Sorry!
http://www.cic.gc.ca/english/information...itizenship
Aber soweit ich das verstehe habt ihr ja schon die Sprachtests gemacht fuer die PR. Die bleiben auch fuer Citizenship gueltig, aufheben!
Ueberhaupt alles immer aufheben, einscannen, photokopieren usw. usf. Besonders den COPR. Und auch die alten Paesse.

Gruesse
Mattes
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an EmJay für den Beitrag:
  • dr.basic
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB