Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Medical Check
#1

Hallo,

ich weiß nicht, ob das schon irgendwo beschrieben wurde
- aber wie läuft so ein Medical Check ab?
- was wird untersucht?
-...
Zitieren
#2

Hallo,Joe hat in seinem Blog zur Auswanderung das Medical wunderbar beschrieben.Geh mal auf die Signatur unter seinen Beiträgen und Klick auf das Symbol der Weltkugel..lg
Zitieren
#3

Kommt drauf an wo du den Check machst in Deutschland oder in Canada. (In D wird mehr untersucht in Canada mehr gefragt) 

Lunge wird geroengt,
Langzeit EKG
Blut und Urin Bild, Hepatitis,Aids usw. 
Fragen zur Familien Krankheitsgeschichte.

Wenn jemand Diabetiker ist, ob er richtig eingestellt ist. Diabetes ist kein Ablehnungsgrund. Bei der Einwanderung nicht verheimlichen, dem Anwalt gleich mitteilen.
Zitieren
#4

Also, Langzeit EKG gab es bei uns nicht. Und es wurde mehr gefragt als untersucht, auch in D. ;)



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#5

Anscheinend kommts drauf an was der Arzt abzahlen muss :))
Zitieren
#6

Wir sind den Check gerade durch (FRA) erstmal Datenabgleich und Pass vorlegen. Mehrere Sachen unterschreiben bzgl. Datenschutz und das man untersucht werden darf...
Dann wird ein Foto gemacht. 
Dann geht es ins Labor Blut und Urin abgeben. Es wird ein Röntgenbild gemacht. Wieder kurz warten ärztliche Untersuchung mit Krankengeschichte abfragen. Hier wird der Oberkörper abgehört, Sehtest gemacht, Hals- Augen- Ohrencheck. Reflexe werden untersucht und dann nur noch bezahlen das wars dann auch. Nichts großes.

Danke Joe für den Tipp mit den Parkplatz im Hinterhof sonst wären wir zu spät gekommen. Für die letzten 6km haben wir 30 Minuten gebraucht  Icon_eh
Zitieren
#7

(05-06-2019, 03:24 PM)LMN-Family schrieb: Wir sind den Check gerade durch (FRA) erstmal Datenabgleich und Pass vorlegen. Mehrere Sachen unterschreiben bzgl. Datenschutz und das man untersucht werden darf...
Dann wird ein Foto gemacht. 
Dann geht es ins Labor Blut und Urin abgeben. Es wird ein Röntgenbild gemacht. Wieder kurz warten ärztliche Untersuchung mit Krankengeschichte abfragen. Hier wird der Oberkörper abgehört, Sehtest gemacht, Hals- Augen- Ohrencheck. Reflexe werden untersucht und dann nur noch bezahlen das wars dann auch. Nichts großes.

Danke Joe für den Tipp mit den Parkplatz im Hinterhof sonst wären wir zu spät gekommen. Für die letzten 6km haben wir 30 Minuten gebraucht  Icon_eh

ah jetzt geht bei euch alles schnell und ihr habt es bald geschafft
Zitieren
#8

Stimmt! Zum Schneeschaufeln sind se da! :o)
Zitieren
#9

Neun Tage nach Medical Untersuchung die positive Antwort "Passed"  Partydance Partydance Partydance

@Conestogo diesen Winter erspare ich es mir noch aber sonst werde ich mich sehr daran gewöhnen müssen an die Wintertemperaturen. Waren schon paar mal im Winter da und da war das Wetter immer sehr milde zu uns :)
Zitieren
#10

Super,

wann kommt ihr nach Kanada?
Zitieren
#11

Gratuliere!
Sooooo geht das nicht! Einfach einen Winter auslassen ;0))

Also ehrlich gesagt bis jetzt hatte ich noch keinen Winter in Canada der  annaehernd mit den Wintern im Bayrischen Wald mithalten konnte.
Weder mit den Schneemassen noch mit den Temperaturen.
Ok Quebec kann mit dem Schnee fast mithalten, aber da fahr ich nur durch.
Zitieren
#12

(14-06-2019, 09:44 PM)Smiley schrieb: Super,

wann kommt ihr nach Kanada?

Also das hängt natürlich erstmal von der PR ab die wollen wir in den Pässen haben und dann werden wir erst die nötigen Schritte einleiten wie Job kündigen, Hausverkauf, Flüge buchen, Container packen...
Für uns wäre es am Besten so im März/ April. Wir haben da wirklich keinen Druck und nehmen es sehr gelassen das Work Permit das wir bekommen haben hatte ja durch den AG nicht geklappt der hatte für uns das Job Offer gemacht und dann bei Erhalt des Work Permit einfach gesagt tut mir leid meine Situation ist gerade nicht gut ich melde mich und hat es nie wieder getan.... das war natürlich eine Lehre für uns und wir wollen da jetzt kein Risiko eingehen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB