Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Medical Check

(19-10-2019, 03:15 AM)EmJay schrieb: Hi Joe,

dann muss ich wohl mal einen neuen thread starten.
"Doppelpass fuer Anfaenger" oder so... aeh wohl besser anders - der Titel waere vermutlich google-technisch doof. Icon_lol
Ich weiss nicht, ob ich dieses WE dazu komme. Aber ich behalte es im Auge.

Gruesse
Mattes

Ja, mach mal. Clap  Kann mir vorstellen, dass das Thema "Doppel-Pass" nicht nur mich interessiert.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

Ja, interessiert mich auch Icon_razz

Zu dem Thema kann ich die Yahoo-Gruppe "zwei Pässe" empfehlen: https://groups.yahoo.com/groups/zweipaesse/

dr.basic schrieb:Hallo Mattes,

danke.
Wir haben gestern neue Pässe beantragt und uns auch gleich erkundigt, wie lange die der Kinder gültig sind. Bei den zwei großen sind die noch drei Jahre gültig, bei den Kleinen muss neu gemacht werden.
Haben uns entschlossen, alle Pässe neu zumachen, damit sie die maximale Gültigkeit haben und wir dann in Kanada uns nicht auch noch damit befassen müssen. Wir haben dann 10 Jahre ruh und die Kits 6 Jahre.

Citizenship dauer ja noch ne Zeit, eins nach dem Anderen, da fange ich mit dem Sparen an sobald ich über die Grenze bin. Was kostet der Spaß?

@all: Danke euch für die Glückwünsche

Grüße
dr.basic

Pässe, bei mir eine never ending Story ...

Ich wollte für meine Kinder vor der Ausreise neue Pässe beantragen.
Jetzt stellt sich die Frage ob das so überhaupt möglich ist und Sinn macht. Wenn ich nach Wien die aktuellen Pässe (Gültigkeit 3,5 Jahre) schicke und dann in einem halben Jahr die Pässen neu mache und mit den neuen Pässe einwandere. Akzeptieren die Beamten den neuen Pass oder kann es da Stress beim einwandern geben? Muss an der Grenze der Ausweis vorgezeit werden, der nach Wien eingeschickt wurde oder passt das auch mit em neuen Pass?
Danke euch.

Hi,

uns wurde damals die COPR in die Paesse getackert und ich haette schon einen Teufel getan sie daraus zu nehmen.
Ob Du mit einem neuem Pass reisen und den Alten (samt COPR) am Port of Entry vorzeigen kannst weiss ich nicht.
Aber ich wuerde mir und dem Immi-Officer den eventuellen Stress sparen das erklaeren zu muessen. 
In deinem Fall in den sauren Apfel beissen und in 3 Jahren neue Paesse fuer die Kids von Kanada aus beantragen.

Gruesse
Mattes

P.S.:
"Doppelpass"... ich mach mir nen Knoten ins Taschentuch. Icon_e_wink
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an EmJay für den Beitrag:
  • dr.basic

Also unsere Papiere sind auf die Pässe ausgestellt die wir eingeschickt haben. Heute wird nichts mehr in die Pässe gemacht. Unsere Pässe sind auch noch teilweise 2 Jahre gültig. Für unseren Sohn hatten wir einen neuen beantragt da dieser nur noch bis 04/20 gültig ist, jetzt hat er 2 Pässe die haben den anderen nicht für ungültig erklärt warum auch immer.
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an LMN-Family für den Beitrag:
  • dr.basic

Richtig, COPR ist heute ein Ausdruck auf einem Stück Papier. Und zur Bestätigung braucht man auch nur noch Kopien vom Pass nach Wien zu schicken.

Man kann übrigens auch mit einem neuen Pass +dem alten, abgelaufenen, in dem sich z.B. ein noch gültiges Visum befindet, nach Kanada einreisen. So was wird anerkannt. (Nur mal ein Beispiel, Visum trifft ja auf D nicht zu).

Viele Grüße, Joe

(17-10-2019, 04:14 AM)Joe schrieb: Ja Mattes, das macht Sinn und wir werden den Pass auch auf jeden Fall verlängern. Was mich jetzt interessiert ist, wie man seine Beibehaltungsgenehmigung bekommt....

Das heisst ich kann den alten entwerteten mitnehmen und auch den neuen vorlegen. 
das heißt für mich ich kann die Kopien von den alten einschicken und darüber alles laufen lassen. Dann im mai die neuen beantragen und an der Grenze beide vorzeigen. Wegen den entwerteten würde es dann kein Stress geben.
Oder, da ich noch keine Aufforderung zum einschicken habe, einfach neu machen und gut ist...
das hatte mir auch die Imi-Beraterin empfohlen und ggf. eine kurze Verzögerung in Kauf nehmen.
sorry wenn ich euch mit solchen blöden Fragen belästige Icon_redface aber vielleicht ist ja demnächst jemand in der gleichen Lage

LMN-Family schrieb:Das ist ja schön herzlichen Glückwunsch. Oder ihr beantragt Express dann ist es in 3 Tagen da kostet aber auch wieder mehr :) Dann habt ihr ja vielleicht auch in 4 Monaten eure PR in den Händen

@LMN Family: 4 Monate sind rum, PR haben wir noch nicht aber die Aufforderung unser Passkopien und je 2 aktuelle Fotos einzuschicken... Läuft wieder Icon_razz

@all: Wie habt ihr das eingeschickt mit Rücklieferschein oder wurde das euch ganz normal per Post geliefert. Bei mir steht irgenwas mit "zur Abholung soll sich der Dienstleister per Mail zwecks abholung melden.." war das bei euch auch so?

Bin mir nicht schlüssig wie ich das machen soll...

Muss ich noch etwas beachten oder beilegen...

Der Fotograf hatte mit dem Vorgegebenem Format 50x70 schwierigkeiten hat das Format in seiner Maschine nicht gehabt muss es jetzt manuell machen...
Soweit das Update von meiner Seite bei news melde ich mich wieder...

Glückwunsch, das ist der letzte Schritt vor Ausstellung der Confirmation of PR.
Wir haben die Dokumente per Kurier geschickt. Zur Rücksendung weiß ich nicht, da unsere Papiere von unserer Immigration Consultant nach USA geschickt wurden.

Viele Grüße, Joe

(07-03-2020, 02:19 PM)dr.basic schrieb:
LMN-Family schrieb:Das ist ja schön herzlichen Glückwunsch. Oder ihr beantragt Express dann ist es in 3 Tagen da kostet aber auch wieder mehr :) Dann habt ihr ja vielleicht auch in 4 Monaten eure PR in den Händen

@LMN Family: 4 Monate sind rum, PR haben wir noch nicht aber die Aufforderung unser Passkopien und je 2 aktuelle Fotos einzuschicken... Läuft wieder Icon_razz

@all: Wie habt ihr das eingeschickt mit Rücklieferschein oder wurde das euch ganz normal per Post geliefert. Bei mir steht irgenwas mit "zur Abholung soll sich der Dienstleister per Mail zwecks abholung melden.." war das bei euch auch so?

Bin mir nicht schlüssig wie ich das machen soll...

Muss ich noch etwas beachten oder beilegen...

Der Fotograf hatte mit dem Vorgegebenem Format 50x70 schwierigkeiten hat das Format in seiner Maschine nicht gehabt muss es jetzt manuell machen...
Soweit das Update von meiner Seite bei news melde ich mich wieder...
Herzlichen Glückwunsch ; )
Wir haben es mit UPS verschickt und zurück ging es über Express ganz normal über die Post.
Wir haben nur Passkopien und Lichtbilder beigelegt
Bei den Passen haben wir aufgepasst das alle noch länger als halbes Jahr gültig sind.

Tja, irgenwie hab ich das Gefühl wir kommen hier nie raus... Icon_redface CORONA lässt grüßen...

Ich habe meine Unterlagen letzte Woche nach Wien geschickt und jetzt ratet mal... Da den Umschlag keiner entgegen genommen hat, da angeblich nicht besetzt war, ging der Brief an die DHL Station zurück und wartet der Dinge, bis er in 7 Tagen abgeholt wird- also gar nicht (Benachrichtigung wurde in Briefkasten eingeworfen). Dann dauert es bis zu vier Tage bis der Brief auf normalem Weg zurückkommt, dann ist der März auch rum. Dann darf ich sicher alles nochmal einschicken Stichtag ist 03.04. Also alles mindestens um einen Monat nach hinten verschoben.
Bei uns lief/läuft gefühlt alles schief, selbst die Bilder vom Fotograf waren nicht so toll (waren so überbelichtet, das auf dem Bild vom Sohn die Schulter sehr schlecht zu sehen ist). Da ich keine Zeit verlieren wollte hab ich das Risiko auf mich genommen und die Bilder so eingeschickt, da der Fotograf 100% sicher war das es so passt. Jetzt hat auch noch Corona was dagegen, dass wir die CORP bekommen.

Ich musste mir auch schon den Spruch anhören "jetzt musste Gott Corona schicken, damit ihr uns erhalten bleibt..." Icon_redface Geek Banghead

Ich hab mal VAC in Wien angeschriben mal schauen was kommt.
Also bleibt wieder nur noch warten und bangen...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB