Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Medical Check

(14-06-2019, 07:43 PM)LMN-Family schrieb: Neun Tage nach Medical Untersuchung die positive Antwort "Passed"  Partydance Partydance Partydance

@Conestogo diesen Winter erspare ich es mir noch aber sonst werde ich mich sehr daran gewöhnen müssen an die Wintertemperaturen. Waren schon paar mal im Winter da und da war das Wetter immer sehr milde zu uns :)

Glückwunsch Thumbup

@LMN-Family: Glückwunsch!!! und weiterhin gutes Gelingen...

wir warten noch auf unsere Medical Aufforderung...

(17-06-2019, 09:49 AM)dr.basic schrieb: @LMN-Family: Glückwunsch!!! und weiterhin gutes Gelingen...

wann habt ihr eure biometrics abgegeben?

am 3 Mai

(17-06-2019, 01:31 PM)dr.basic schrieb: am 3 Mai

wir haben die Info am 29.03.19 erhalten, das unsere biometrics komplett sind. Jetzt müssen wir warten, bis wir die Aufforderung bekommen zum medical.
Laut E-Mail kann es zwischen 8-10 Monate dauern

(16-06-2019, 10:04 AM)LMN-Family schrieb: Also das hängt natürlich erstmal von der PR ab die wollen wir in den Pässen haben und dann werden wir erst die nötigen Schritte einleiten wie Job kündigen, Hausverkauf, Flüge buchen, Container packen...
Für uns wäre es am Besten so im März/ April. Wir haben da wirklich keinen Druck und nehmen es sehr gelassen das Work Permit das wir bekommen haben hatte ja durch den AG nicht geklappt der hatte für uns das Job Offer gemacht und dann bei Erhalt des Work Permit einfach gesagt tut mir leid meine Situation ist gerade nicht gut ich melde mich und hat es nie wieder getan.... das war natürlich eine Lehre für uns und wir wollen da jetzt kein Risiko eingehen.

Die PR bekommt Ihr erst in die Pässe, wenn Ihr hier einwandert. Ihr habt also 2 Möglichkeiten:

Nach Erhalt der Confirmation of PR einen Flug buchen, in Kanada die Einreiseprozedur zu machen und dann wieder nach D zurück und alles kündigen, verkaufen etc.
Oder: nach Erhalt der CoPR alles kündigen, verkaufen etc. und nur noch einen One-Way-Flug nach Kanada machen, dort an der Grenze aktivieren und fertig.

Ich würde dringend zu Möglichkeit 2 raten, denn wenn man einmal hier ist, möchte man nicht noch mal nach D zurcük und ewig warten, bis alles Administrative erledigt ist. Da kann ja noch viel Zeit vergehen.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

(17-06-2019, 09:49 AM)dr.basic schrieb: @LMN-Family: Glückwunsch!!! und weiterhin gutes Gelingen...

Danke  Icon_wave

(17-06-2019, 02:09 PM)Serg schrieb:

wir haben die Info am 29.03.19 erhalten, das unsere biometrics komplett sind. Jetzt müssen wir warten, bis wir die Aufforderung bekommen zum medical.

Bei uns war ja auch die Rede von 8-10 Monaten aber war dann aber doch schneller gagangen als geplant...

(17-06-2019, 09:24 PM)Joe schrieb: Die PR bekommt Ihr erst in die Pässe, wenn Ihr hier einwandert. Ihr habt also 2 Möglichkeiten:

Nach Erhalt der Confirmation of PR einen Flug buchen, in Kanada die Einreiseprozedur zu machen und dann wieder nach D zurück und alles kündigen, verkaufen etc.
Oder: nach Erhalt der CoPR alles kündigen, verkaufen etc. und nur noch einen One-Way-Flug nach Kanada machen, dort an der Grenze aktivieren und fertig.

Ich würde dringend zu Möglichkeit 2 raten, denn wenn man einmal hier ist, möchte man nicht noch mal nach D zurcük und ewig warten, bis alles Administrative erledigt ist. Da kann ja noch viel Zeit vergehen.

Ok für uns kommt auch nur Option 2 in Betracht ich war der Meinung man müsse auch die Pässe einschicken oder? Think 
Bekommt man nur ein Dokument zugeschickt?

(18-06-2019, 08:03 AM)LMN-Family schrieb:
(17-06-2019, 02:09 PM)Serg schrieb:

Bei uns war ja auch die Rede von 8-10 Monaten aber war dann aber doch schneller gagangen als geplant...

daher habe ich die Hoffnung, das es bei uns auch so kommen wird.

(18-06-2019, 08:05 AM)LMN-Family schrieb: Ok für uns kommt auch nur Option 2 in Betracht ich war der Meinung man müsse auch die Pässe einschicken oder? Think 
Bekommt man nur ein Dokument zugeschickt?

Man muss nur noch Passkopien einschicken und noch mal Lichtbilder. Man erhält dann nur noch das CoPR Dokument. Dieses wird bei Einreise ausgefüllt und abgestempelt. In den Pass bekommt man nur einen Einreisestempel mit der Landingnummer.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

(18-06-2019, 12:34 PM)Joe schrieb: Man muss nur noch Passkopien einschicken und noch mal Lichtbilder. Man erhält dann nur noch das CoPR Dokument. Dieses wird bei Einreise ausgefüllt und abgestempelt. In den Pass bekommt man nur einen Einreisestempel mit der Landingnummer.

ok bin jetzt wieder etwas schlauer und wann bekommt man die PR Karte im Checkkartenformat?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB