Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
LMIA wer hat Erfahrung
#73

Ich wollte tatsächlich ein oder zwei Pakete senden.
Hatte mir die großen Kartons besorgt 120 x 60 x 60 cm - viel zu groß - habe Bedenken, dass die unterwegs kaputt gehen,
gucke gerade nach anderen (etwas kleineren) stabilen Kartons belastbar bis 40 kg
- bis 30 kg kostet das Paket 100 Euro

Warum soll ich die WP-Nummer drauf schreiben?
Wofür ist das gut?
Verstehen die das beim Zoll?
Zitieren
#74

Vielleicht, dass die verstehen, dass es Sachen sind, die Du im Rahmen Deiner genehmigten Einwanderung zollfrei mit nach Kanada nehmen kannst? Ich verstehs aber auch nicht so recht....



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#75

Kann sein dass es mit Ceta eh nicht mehr noetig ist.
Frueher wurde alles mit der WP Nummer anders behandelt, weder Zoll noch Mehrwertsteuer. 
Ich sendete damals sehr teures Werkzeug und Arbeitskleidung (neu) nach Canada.
Normal musste man dafuer immer MwSt. und evt. Zoll zahlen.

Der beste Dienst was nach Canada zu senden ist DHL. DHL liefert selbst in Ontario aus oder die Canada Post. 
Bei DHL war nie was gebrochen.
Zitieren
#76

Und alles klar mit der Kuendigung?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB