Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Kananaski Trail
#37

Ja die Strecke “untenrum“ ist auch herrlich, das stimmt. Von unten kommend am Hwy 40 haben wir vor 2 Jahren sogar eine Grizzlybärin mit 2 Jungen gesehen. Die Landschaft ist sagenhaft, auch die Sheep River Falls (in Turner Valley auf die 546, die Strecke muss man aber wieder retour) wären durchaus einen Abstecher wert. Also es gibt doch so einige Wege die von Calgary nach Canmore/Banff führen 

Wir werden das nächste Mal am Schild weiterfahren und uns den Powderface Trail anschauen. Der Trailer bleibt bei solchen Erkundungstouren natürlich brav am Campground;)


Die beiden Bilder wurden an den Sheep River Falls gemacht..



[Bild: 82-E442-A5-6-E3-B-4-CCC-9-DFE-3-CE29-E5272-EF.png]

[Bild: 4-EA561-CF-357-D-4584-9-DD1-4-D1554-CD9-EC2.png]
Zitieren
#38

Hi Dani,

Sheep River Falls - auch schoen! Aber Elbow Falls finde ich noch ne Ecke spektakulaerer - picturesque.
Wenn ich dran denke, wie es da ueberall 2013/2014 nach dem Hochwasser aussah... toll wieviel sich schon erholt hat. Obwohl "wie frueher" ist leider Manches nicht mehr. Manchmal liegt es aber nur an den "zu neuen" Strassen und Bruecken. Icon_e_wink
"Unterum" koennte man nach McClean Trail auch noch den Gorge Creek Trail einbauen. Aber der hat mich auch schonmal dezent Umweg gekostet, wg "Closure !"

Man kann auch "obenrum" von Calgary nach Banff/Canmore!
Ueber Forestry Trunkroads Richtung Nordegg und dann ueber Hwy 11 am Abrahams Lake vorbei nach Saskachtewan Crossing.
Von da an nach Sueden. Aber wenn da was schiefgeht (Strassensperrung, vergessene Back Road Map usw.) wird das eventuell lang!
Woher ich das weiss???  Icon_silent  Aber ich fahr halt auch ganz gerne rum in den Foothills und bisher hab ich Cowtown noch immer wiedergefunden.

Schoene Fotos vom Sheep River!
Ich muss wohl mal endlich die Bilder vom alten Laptop rueberziehen. Aber da ist schon wenigstens ein Neueres:
Elbow River, oberhalb der Elbow Falls, vor ca. 2 Monaten. Sieht man die -20deg C??? Icon_mrgreen

[Bild: Elbow-River.jpg]

Gruesse
Mattes
Zitieren
#39

Guter Tip Mattes! Haben uns am McLean CG (dort wird geduscht) immer schon gefragt wo es dahinter weiter geht. Wär auch ne Idee.. Wir lieben die Foothills auch, die Gegend um Millarville, Turner Valley, Black Diamond, Longview.. herrlich! Wir sind letztes Mal die 22 nach Süden gefahren und dann auf die 3 rüber nach BC. Traumhaft schön und grün, grün grün! Krass was man verpasst wenn man normal die 2 über Fort Macleod nimmt. Aber sowieso sind die Parallelstrassen toll wenn man Zeit hat. Wir sind auf dem Weg zum Slave Lake die 22 auch mal nördlich bis nach Mayerthorpe gefahren, die Gegend um Sundre auch schön..irgendwo dort soll es Wildpferde geben?
Zitieren
#40

Puh, völliges Neuland:

AB66 zurueck Richtung Bragg Creek. Vor Bragg Creek rechts ab auf den McLean Trail und HW549 nach Turner Valley/Black Diamond. Dann HW22 Richtung Longview. Vor Longview auf HW541 nach Westen ueber den Highwood Pass. Et Voila: Ihr seid am HW40 nahe Smith Dorrien Trail


Das muss ich mir auf einer Karte anschauen so sagt mir das überhaupt nichts. 
Zitieren
#41

Habe ich bei google maps irgendwie nicht so ganz hinbekommen.

Kannst Du die Strecke hier mal einstellen?
Zitieren
#42

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-01-2021, 02:01 PM von Schneewie.)

Wäre das der Weg.

Vom HW1 ab nach Bragg Creek, dann über die 22, abbiegen auf 541 und dann auf die 40?

[Bild: Screenshot-2021-01-16-longview.png]

Google maps lässt mich aber nicht die Strecke von er 541 auf die 40 planen. Entweder gesperrt oder ist keine Straße.
Zitieren
#43

Moin!

"Google maps lässt mich aber nicht die Strecke von er 541 auf die 40 planen."
Mich auch nicht. Wie erwaehnt... "Google Maps, wieder was wo ich merke - Ich werd alt!" Icon_lol Aber es ist definitv eine "Strasse".
Laeuft westlich parallel zur 762 nach Sueden und trifft auf den kleinen Stummel in der Ecke wo 762 nach Osten abknickt.
Wird wohl wirklich an der saisonalen Sperrung liegen, dass man derzeit in Maps nix anwaehlen kann. Auch der Highwood Pass ist Mitte Dezember bis Mitte Juni geschlossen.

Grosse Empfehlung:
https://www.backroadmapbooks.com/brmb-pr...-maps.html
Gibt es auch digital.

Gruesse
Mattes
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an EmJay für den Beitrag:
  • Dani
Zitieren
#44

Spray Lakes sind auch im Winter schoen!

Aber es braucht schon ein ordentliches Auto um die Jahreszeit... Icon_e_wink 

[Bild: spray-lakes1.jpg]

Gruesse
Mattes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB