Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Kanadische Zeitung
#1

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer seriösen überregionalen kanadischen (online) Zeitung - habt ihr Tipps für mich? 
Gibt doch sicher was vergleichbares in Kanada wie Zeit.de oder Spiegel oder so?
 Vielen Dank!!
Zitieren
#2

Global BC , CTV VANCOUVER, Miss 604 , The Globe and Mail , Narcity Canada , Zhe Vancouver Sun ....um nur einige zu nennen .
...greetings kodiak24 :canada:
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an kodiak24 für den Beitrag:
  • Johanna
Zitieren
#3

(07-04-2020, 08:52 PM)kodiak24 schrieb: Global BC , CTV VANCOUVER, Miss 604 , The Globe and Mail , Narcity Canada , The Vancouver Sun ....um nur einige zu nennen .
...greetings kodiak24 :canada:
Zitieren
#4

Ich lese am liebsten verschiedenen Quellen (Kodiak hat ja schon einige genannt, gemischt regionale und überregionale), aber auch ausländische Quellen, wie z.B. australische oder britische Zeitschriften. Manchmal ist es sehr interessant, wie unterschiedlich manche Ereignisse bewertet werden.

(Zeit.de oder Spiegel würde ich nicht unbedingt als seriös bezeichnen, so wie die seit einiger Zeit berichten. Da werden im Großen ja nur noch die Meldungen der dpa übernommen und nicht mehr unabhängig journalistisch recherchiert).



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an Joe für den Beitrag:
  • Johanna
Zitieren
#5

Danke für den Input!

@joe, naja, mir ging es bei meiner Frage eher darum, etwas lesen zu können was ein bisschen die Stimmung und die aktuelle Lage in Kanada wiederspiegelt. Das sollte dann nur nicht unbedingt das Äquivalent zur Bild sein  Icon_e_wink
Zitieren
#6

Haha, Johanna, verstehe. Wenn Du noch ein paar regionale Zeitungen haben möchtest, hier eine Übersicht über eine Vielzahl an Angeboten.



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an Joe für den Beitrag:
  • Johanna
Zitieren
#7

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-04-2020, 02:40 PM von fosflor. Bearbeitungsgrund: +Gazette )

Aus meiner Perspektive gibt es eine große überregionale Tageszeitung in Anglo-Kanada: The Globe and Mail. Daneben gibt es eher regionale Zeitungen wie Toronto Star, oder Montreal Gazette die vom Niveau her vielleicht mit den regionalen Zeitungen in D'land vergleichbar sind.

In Québec gibt es quasi drei Niveaus: ganz oben Le Devoir (vergleichbar mit der FAZ), auf mittelmäßigem Niveau die regionalen Zeitungen wie La Presse in Montréal und Le Soleil in Québec und auf Bild-Niveau Le Journal de Montréal/Québec.

Für die tägliche Informationsversorgung habe ich auf meinem Handy Radio-Canada Info installiert.
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an fosflor für den Beitrag:
  • Johanna
Zitieren
#8

Vielen Dank für die Infos, Jochen und fosflor!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB