Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Kanada Auswandern - Frage(n)

Hallo zusammen,

wir (meine Frau und ich) haben sehr konkrete Gedanken nach Kanada auszuwandern.
Meine Frage:
Ist es möglich sich für einen Job in Kanada zu bewerben ohne vorerst sich für ein Immigration Programm anzumelden?
Oder muss dies Parallel ablaufen?

Vom Beruf bin ich Techniker bzw. habe mein Bachelor in Technik.

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung :)

VG
Blerim

Guten Morgen,
Wenn der zukünftige Arbeitgeber ein LMIA hat, dann ja...ansonsten leider nicht.Mit dem Bachelor hast du aber schon mal sehr gute Voraussetzungen für eine Einwanderung ...Joe kann dir dazu aber ganz genau antworten..lg

(14-12-2020, 08:50 AM)Blerim schrieb: Hallo zusammen,

wir (meine Frau und ich) haben sehr konkrete Gedanken nach Kanada auszuwandern.
Meine Frage:
Ist es möglich sich für einen Job in Kanada zu bewerben ohne vorerst sich für ein Immigration Programm anzumelden?
Oder muss dies Parallel ablaufen?

Vom Beruf bin ich Techniker bzw. habe mein Bachelor in Technik.

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung :)

VG
Blerim

Hallo Blerim,

Du kannst Dich natürlich für einen Job in Kanada bewerben, ohne sich vorher für ein Immigration Programm anzumelden. Die Krux ist nur, dass man aus dem Ausland so gut wie keine Möglichkeiten hat, in Kanada ein Job offer zu bekommen. Das ist das "Henne-Ei-Problem": bewirbst Du Dich auf einen Job, wirst Du in aller Regel gefragt, ob Du eine legale Berechtigung hast in Kanada zu arbeiten. Die hat man ja vorher nicht. Antwortest Du mit Nein, dann bist Du aus der Bewerberriege raus. Ohne Job offer bekommt man heutzutage aber in vielen Immigration Programmen keine Chance, da ein Job offer da verpflichtend ist.