Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
In eigener Sache

(24-09-2019, 01:51 AM)Conestogo schrieb: Betrunken Auto fahren und dadurch seinen Fuehrerschein in D verloren, Gewalt in der Familie (Verdacht reicht) usw. und alle Punkte helfen nichts mehr. 

Serge es sind zwischen 420 - 700 Stunden keine 9000. Die man nachweisen muss.
Habe eine weiße Weste (polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge). Saufe, rauche nicht und habe nie Drogen genommen. Bin nicht gewalttätig. Halt ein langweiliger Typ   Icon_mrgreen

Wegen den Stunden, da habe ich mich bereits geäußert   Icon_razz

Will mal wieder ein Update geben.

Module 1 und 2 auf dem Weg zum Immigration Consultant sind absolviert und erfolgreich bestanden, bin momentan gerade im 3. Modul (Economic class, also alles, was skilled worker, skilled trades, LMIA, NOC, PNP und dergleichen betrifft). Die Stoffmenge wächst in's Unermessliche. Aber es macht mir nach wie vor sehr grossen Spass.

Nächste Woche habe ich dann wieder 2 Prüfungen und dann geht es weiter in's Modul 4 "Temporary residents".

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

Hi Joe,
toll das du das so durchziehst!
Wann, denkst du, bist du damit fertig? 

Viiiiil Spaß noch!

Christian

Joe schrieb:Will mal wieder ein Update geben.

Module 1 und 2 auf dem Weg zum Immigration Consultant sind absolviert und erfolgreich bestanden, bin momentan gerade im 3. Modul (Economic class, also alles, was skilled worker, skilled trades, LMIA, NOC, PNP und dergleichen betrifft). Die Stoffmenge wächst in's Unermessliche. Aber es macht mir nach wie vor sehr grossen Spass.

Nächste Woche habe ich dann wieder 2 Prüfungen und dann geht es weiter in's Modul 4 "Temporary residents".

Wir drücken Dir die Daumen!!! :)
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an Patrickx72 für den Beitrag:
  • Joe

(27-10-2019, 07:15 AM)Christian schrieb: Hi Joe,
toll das du das so durchziehst!
Wann, denkst du, bist du damit fertig? 

Viiiiil Spaß noch!

Christian

Wenn alles gut geht, dann im Mai 2020.

Viele Grüße, Joe

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-11-2019, 11:43 PM von Joe. Bearbeitungsgrund: Typos removed )

Update: 

ich habe mittlerweile 3 Module zum Immigration Consultant abgeschlossen, der Notenschnitt ist zwischen 89% und 97%, also damit kann ich leben. Bin gerade mitten im Modul 4 "Temporary residents" und habe auch hier schon 2 Tests abgeschlossen, das final exam für dieses Modul steht am kommenden Sonnabend an. Danach gibt es nur noch 2 Module mit Prüfungen, alles andere bis März hat dann mit Berufsethos, professional conduct, Führen eines Büros in Selbständigkeit, Arbeiten in legal environments etc. zu tun. 
Dummerweise muss ich jetzt noch mal einen Sprachtest mit mindestens CLB9 als Voraussetzung zur Zulassung absolvieren, das müssen aber die Einheimischen genauso. Dafür peile ich dann die Zeit zwischen Februar und März an.

Viele Grüße, Joe

Hi Joe,

das hört sich nicht gerade einfach an. 
Aber, bis hier hin hast du es geschafft den Rest packst du auch noch.

Was mich interessiert, wenn ihr Neucanadier jetzt denkt, denkt ihr in englisch und träumt ihr auf englisch???
Bin einfach mal neugierig.

Gruß

Christian

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-11-2019, 07:15 AM von Joe.)

Danke, Christian.

Hmm... mit Englisch und Deutsch, das mischt sich. Denken tue ich zum allergrößten Teil noch auf Deutsch, aber mir fallen zu meinen deutschen Gedanken auch immer die entsprechenden englischen Phrasen ein. Geträumt habe ich auf Englisch aber auch schon.

Es ist aber eher so, dass einem manchmal nicht mehr die deutschen Worte einfallen, wenn man redet. Und dass Englisch irgendwie selbstverständlicher wird, ich musste früher beim Radiohören im Auto zum Beispiel immer genau hinhören, worum es geht. Das geht mittlerweile so, dass man es einfach versteht und auch nicht mehr übersetzen muss, man versteht es halt einfach. Ist nicht so leicht zu erklären....

Viele Grüße, Joe

Wir drücken dir die Daumen,das ist schon ein Mammutprogramm...

(13-11-2019, 11:43 PM)Joe schrieb: Dummerweise muss ich jetzt noch mal einen Sprachtest mit mindestens CLB9 als Voraussetzung zur Zulassung absolvieren, das müssen aber die Einheimischen genauso. Dafür peile ich dann die Zeit zwischen Februar und März an.
Glückwunsch zum bestandenen 3. Modul!

Den Sprachtest hast du doch schonmal auf diesem Niveau bestanden und deine Sprachkentnisse haben sich mit Sicherheit nicht verschlechtert - von daher wird es werden!
Viel Freude dir weiterhin beim Studium.

(13-11-2019, 11:43 PM)Joe schrieb: Update: 

ich habe mittlerweile 3 Module zum Immigration Consultant abgeschlossen, der Notenschnitt ist zwischen 89% und 97%, also damit kann ich leben. Bin gerade mitten im Modul 4 "Temporary residents" und habe auch hier schon 2 Tests abgeschlossen, das final exam für dieses Modul steht am kommenden Sonnabend an. Danach gibt es nur noch 2 Module mit Prüfungen, alles andere bis März hat dann mit Berufsethos, professional conduct, Führen eines Büros in Selbständigkeit, Arbeiten in legal environments etc. zu tun. 
Dummerweise muss ich jetzt noch mal einen Sprachtest mit mindestens CLB9 als Voraussetzung zur Zulassung absolvieren, das müssen aber die Einheimischen genauso. Dafür peile ich dann die Zeit zwischen Februar und März an.

Glückwunsch. Den Rest machst du auch noch und dann weiß ich, falls es mit Manitoba nicht klappt, wo ich mich melden muss  Icon_e_wink   Canada

(14-11-2019, 09:24 AM)Serg schrieb: Glückwunsch. Den Rest machst du auch noch und dann weiß ich, falls es mit Manitoba nicht klappt, wo ich mich melden muss  Icon_e_wink   Canada

Danke. Und keine Angst, es wird schon klappen mit Manitoba.  Thumbup

Viele Grüße, Joe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB