Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Hilfe für Dummi
#1
Tongue 

Hallo,

ich weiß nicht, ob die Rubrik hier richtig ist.

Könnte mir bitte jemand in einfachen Worten erklären, wie ich in einem Beitrag mehrere Zitate einfügen kann ohne den ursprünglichen Beitrag als Zitat immer wieder neu kopieren zu müssen und mehrere Fenster dafür offen zu haben. Beim Klick auf "Multi Zitat" passiert bei mir überhaupt nichts.

Danke
Imoo
Zitieren
#2

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-07-2020, 05:35 PM von Joe.)

Hallo lmoo,

Über das Thema "Multi-Zitat" bin ich gerade heute auch gestolpert. Da scheint ein Bug in der Forensoftware zu sein. Ich versuche mal, etwas dazu herauszufinden.

Um in einem Beitrag mehrfach zu zitieren, nutze ich den HTML-Editor, auf welchen man beim Beantworten umschalten kann. Man wählt zuerst "Zitieren" als Option zum Beantworten aus. Dann klickt man in der Bearbeitungsleiste oben (die mit den vielen Icons) ganz rechts auf das Dokumentsymbol.

Dadurch wird in den HTML Bearbeitungsmodus umgeschaltet. Man kopiert einen solchen String

quote='XXX' pid='342516' dateline='1594394072'

vor den zu zitierenden Text und schließt hinter dem Zitat mit [/quote] ab. (Ich habe im Beispiel die eckigen Klammern wie bei [/quote] um den ersten String weggelassen, die gehören aber unbedingt dazu, nur hier würde mir das dann gleich wieder als Zitat angezeigt werden.)

Darunter kann man seine Antwort schreiben. Das Gleiche dann beim nächsten Zitat. Immer schön aufpassen, dass man ein Zitat auch mit [/quote] abschließt, sonst sieht es unschön aus.

Zum Schluß kann man wieder auf das Dokumentsymbol drücken und in den normalen Bearbeitungsmodus umschalten und hier noch Schönheitskorrekturen vornehmen.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#3

Hmm also Danke Joe, ich weiß nicht, ob ich es verstanden habe und ob das leichter als das einfache kopieren ist, ich probiers mal.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB