Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Hallo aus der Schweiz

Hallo Zusammen

Habe mich soeben hier angemeldet um einfach mit gleichgesinnten Menschen mich auszutauschen.
Durfte bisher dreimal das Land meiner Träume bereisen und mich zieht es immer wieder dorthin.
Mein Traum wäre es einmal in Kanada wohnen zu können. Jedoch glaube ich es könnte es schwierig werden für mich auszuwanderen.

Kurz zu mir: Bin 30 Jahre alt, und komme aus der Schweiz.

wünsche allen ein schönes Wochenende

Willkommen hier.

Welche Routen bist Du schon gefahren?

Route vom Herbst 2018:
Vancouver, Whistler, 100 mile House, Whistler, Clearwater, Jasper, Banff, Canmore, Calgary, Lake Louise, Golden, Kelowna, Summerland, Vancouver

2012:
im Okanagen valley

2011:
Toronto, Wyoming, Algonquin Park, Ottawa, Montreal, Trois-Riviers, Drummondville, Toronto, Niagara Fälle.

Deine erste Route haben wir auch schon gemacht, von Vancouver nach Calgary - einfach nur klasse.

Nächstes Jahr geht es Calgary - Calgary.

(04-05-2019, 12:29 PM)lovecanada schrieb: Hallo Zusammen

Habe mich soeben hier angemeldet um einfach mit gleichgesinnten Menschen mich auszutauschen.
Durfte bisher dreimal das Land meiner Träume bereisen und mich zieht es immer wieder dorthin.
Mein Traum wäre es einmal in Kanada wohnen zu können. Jedoch glaube ich es könnte es schwierig werden für mich auszuwanderen.

Herzlich Willkommen im Forum! Deine Leidenschaft für Kanada kann ich nur zu gut verstehen.  Icon_razz
Warum denkst Du es könnte schwieirg für Dich werden auszuwandsern? Mit 30 Jahren bist Du im besten Alter....  Thumbup

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

(05-05-2019, 10:24 PM)Joe schrieb:
(04-05-2019, 12:29 PM)lovecanada schrieb: Hallo Zusammen

Herzlich Willkommen im Forum! Deine Leidenschaft für Kanada kann ich nur zu gut verstehen.  Icon_razz
Warum denkst Du es könnte schwieirg für Dich werden auszuwandsern? Mit 30 Jahren bist Du im besten Alter....  Thumbup

Hallo Joe
Warum ich denke es könnte schwierig werden? Ich arbeite auf einer Branche die es in Kanada so wie ich es verstanden habe nicht braucht. und darum träume ich einwenig...

Magst Du mehr darüber erzählen? Kanada sucht schon in den meisten Berufen....

Viele Grüße, Joe

Als erstes habe ich die Ausbildung zu Detailhandelsfachfrau (Verkäuferin) erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich die Diplomhandelsschule und die Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen.
Seit gut einem Jahr arbeite ich auch in der Buchhaltung.

Wenn es auch nur mal ein Jahr wäre um zu arbeiten. das wäre mega.. Nehme an, dass ich mir eine internationale Firma suchen könnte, mit der es dann einfacher wäre?

(06-05-2019, 09:43 PM)lovecanada schrieb: Als erstes habe ich die Ausbildung zu Detailhandelsfachfrau (Verkäuferin) erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich die Diplomhandelsschule und die Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen.

Wenn es auch nur mal ein Jahr wäre um zu arbeiten. das wäre mega.. Nehme an, dass ich mir eine internationale Firma suchen könnte, mit der es dann einfacher wäre?

Hast Du mal in die NOC-Liste geschaut, ob da nicht eine Job-Beschreibung auf Dich passt? Die brauchen hier auch Buchhalter....so abwegig fände ich es nicht, es wenigstens auszuprobieren.

Viele Grüße, Joe

(08-05-2019, 05:38 AM)Joe schrieb:
(06-05-2019, 09:43 PM)lovecanada schrieb: Als erstes habe ich die Ausbildung zu Detailhandelsfachfrau (Verkäuferin) erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich die Diplomhandelsschule und die Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen.

Hast Du mal in die NOC-Liste geschaut, ob da nicht eine Job-Beschreibung auf Dich passt? Die brauchen hier auch Buchhalter....so abwegig fände ich es nicht, es wenigstens auszuprobieren.

Hallo Joe danke für diese Seite.
Ich muss sagen ich bin nicht ganz Buchhalter. d.h. Hier in der Schweiz müsste ich noch die höhere Fachprüfung besuchen um den Titel "Buchhalter" führen zu dürfen.
Diese Seite ist sehr interessant. Danke für deine Hilfe ich schaue mich dort um =)

(09-05-2019, 08:11 AM)lovecanada schrieb:
(08-05-2019, 05:38 AM)Joe schrieb:

Hallo Joe danke für diese Seite.
Ich muss sagen ich bin nicht ganz Buchhalter. d.h. Hier in der Schweiz müsste ich noch die höhere Fachprüfung besuchen um den Titel "Buchhalter" führen zu dürfen.
Diese Seite ist sehr interessant. Danke für deine Hilfe ich schaue mich dort um =)

Ja, wenn Du noch kein Buchhalter bist, schaust Du in der NOC-Liste eben nach der Job-description, die Deiner Tätigkeit am nächsten kommt. Ich denke, Du wirst da fündig.

Viele Grüße, Joe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB