Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Hallo aus Rheinland-Pfalz

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian, bin 43 Jahre jung und plane mit meiner Frau und unseren 3 Kids nach Kanada auszuwandern.
Dies wird aber noch 3-4 Jahre Zeit in Anspruch nehmen, da zum einen unser ältester sein Abitur hier in Deutschland noch fertig machen soll und zum anderen dauert es leider noch so lange bis wir das Kapital für die erste Zeit zusammen haben.
Auf dieses Forum bin über Joe´s Facebook Profil aufmerksam geworden, als er mir in einer Gruppe auf FB geantwortet hat.

Ich persönlich wollte schon seitdem ich 14 Jahre alt bin aus Deutschland weg, habe dieses Ziel dann aber leider aus den Augen verloren.
Mittlerweile ist meine bessere Hälfte ebenfalls auf dem Standpunkt das uns in Deutschland nichts mehr wirklich hält.
Das schließt die Entwicklungen seit 2014 sowie der Zwischenmenschliche Umgang miteinander ein. 
Mir persönlich ist dieses typisch deutsche schon immer zuwider gewesen und ich finde das dieses egoistische Denken "erst ich, dann andere" überhand nimmt. Fängt schon im Straßenverkehr an.
Aber darum soll es hier nicht gehen.  Naughty
Beruflich bin ich in der IT tätig als Field Service Engineer oder auch Deskside Support Technician, je nach AG ist die Bezeichnung leider immer anders  Banghead
Französich spreche ich zwar nicht, aber dafür English vom Job her und auch aus meiner 20 Jährigen aktiven Football Zeit hier in DE.(waren viele Amis im Kader )
Durch Covid-19 habe ich ja nun auch genügend Zeit mich auf den IELTS vorzubereiten.
Als Ziel haben wir uns in B.C. und/oder Alberta verliebt und planen für den Sommer 2021 einen Urlaub in einer der beiden Provinzen.
Das war es erstmal zu meiner Person. Wünsche allen weiterhin einen schönen Sonntag Abend.

Grüße aus der Pfalz
Chris

Hallo Chris,

ich wünsche euch ganz viel Erfolg mit euren Plänen! Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, mit welchem Programm ihr auswandern wollt?

Viele Grüße,
Johanna