Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Hallo aus Bayern
#1

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-04-2020, 09:04 PM von Dani.)

Hallo,

habe mich heute hier angemeldet, nachdem ich schon viele eurer tollen Beiträge gelesen habe :). Wirklich ein super Forum mit vielen interessanten Themen. Danke dafür!! Wir sind immer 6 Monate in Canada und 6 Monate in Deutschland, würden aber nun gern ganz nach Canada auswandern. Habe dazu vorhin auch schon einen Post erstellt..

Freue mich auf einen regen Austausch mit euch!
Ein schönes Wochenende wünscht euch Dani
Zitieren
#2

Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.

Habe euren Post über euren Wunsch für immer nach Kanada zu gehen gelesen.
Es muss doch eine Möglichkeit geben als "Rentner" unabhängig in Kanada zu leben?
Mal sehen was die Profis dazu sagen ;-)

Viel Erfolg und tut mir leid, dass ihr jetzt nicht hier sei könnt
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an Smiley für den Beitrag:
  • Dani
Zitieren
#3

Hallo Dani,

Willkommen im Forum!   Clap

Dann wollen wir mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten. Näheres dazu dann in Deinem Post.

VG, Joe

Viele Grüße, Joe
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an Joe für den Beitrag:
  • Dani
Zitieren
#4

(04-04-2020, 12:17 AM)Smiley schrieb: Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.

Habe euren Post über euren Wunsch für immer nach Kanada zu gehen gelesen.
Es muss doch eine Möglichkeit geben als "Rentner" unabhängig in Kanada zu leben?
Mal sehen was die Profis dazu sagen ;-)

Viel Erfolg und tut mir leid, dass ihr jetzt nicht hier sei könnt
Danke Dir - auch für dein „mitfühlen“, wir hoffen einfach, daß es diesjahr doch noch mit unserem Urlaub klappt! 
Wir haben auch gedacht, daß es eigentlich nicht so schwierig sein kann, solange man Geld mit ins Land bringt und dem Staat nicht auf der Tasche liegt.. aber scheinbar reicht das halt nicht. Vermutlich weil eben im Falle einer PR auch Anspruch auf Krankenversicherung, Rente usw. besteht. Aber es gibt eben leider kein Dauer Touristenvisum. Ich bin echt gespannt und wir werden es auf jeden Fall versuchen :).
Zitieren
#5

(04-04-2020, 08:58 AM)Joe schrieb: Hallo Dani,

Willkommen im Forum!   Clap

Dann wollen wir mal versuchen, Deine Fragen zu beantworten. Näheres dazu dann in Deinem Post.

VG, Joe
Vielen Dank Joe für deine geschätzten Antworten!
Zitieren
#6

Hallo, schöne Grüße auch von mir, aus welcher Ecke Bayerns bist Du denn?
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an Conestogo für den Beitrag:
  • Dani
Zitieren
#7

(05-04-2020, 03:47 AM)Conestogo schrieb: Hallo, schöne Grüße auch von mir, aus welcher Ecke Bayerns bist Du denn?

Danke :) Grüße zurück!! Wir wohnen in Mittelfranken, ca. 70km südwestlich von Nürnberg
Zitieren
#8

Also aus der Egge wo es keine K – Wörter gibt außer Karage :)) 

Herzlichstes willkommen von einem Oberbayern
Zitieren
#9

Canada   Willkommen hier im Forum.
Zitieren
#10

(05-04-2020, 03:37 PM)Conestogo schrieb: Also aus der Egge wo es keine K – Wörter gibt außer Karage :)) 

Herzlichstes willkommen von einem Oberbayern
Dankeschön :) wir sind hier auch nur „zugezogen“, kommen aber ganz gut mit dem Dialekt zurecht. Vieles wird aber tatsächlich verschluckt.. fränggisch halt ;)
Zitieren
#11

(05-04-2020, 06:25 PM)Schneewie schrieb: Canada   Willkommen hier im Forum.

Danke Schneewie :))
Zitieren
#12

Wir haben unseren Kanada Urlaub im Juni leider storniert.
Sind sehr traurig, aber hoffen, ihn nächste Jahr durchführen zu können.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB