Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Geld tauschen oder andere Möglichkeit

Hallo,
meine Tante in Canada will mir Geld senden damit ich in Deutschland ein Flugticket kaufen kann.

Ich finde es unsicher diese Barsumme per Brief zu senden und vor allem wenn ich es bei der Bank tausche geht einiges an Geld verloren.

Hat jemand eine Idee wie wir das am besten händeln könnten?

Von Bank zu Bank überweisen ist bestimmt auch teuer.
Mit ihrer Kreditkarte nur Nummern angeben geht ja auch nicht.
Es gibt so Institutionen die das überweisen machen (las ich im Netz) aber ob das sicher ist?

Geh ich in Vorleistung und sie gibt mir drüben das Geld , geb ich soviel nie aus und den Rest hier tauschen verliere ich wieder einiges durchs tauschen.
Hat jemand ne Idee? selbst schon so gemacht?
LG
Algonquin

Kann sie nicht für Dich das Ticket kaufen`?

Habe das Ticket schon im Reisebüro bestellt, musste nur eine kleine Anzahlung leisten den Rest beim abholen der Tickets.

Dann sch..... auf die Anzahlung und lass deine Tante den Flug per Kreditkarte online kaufen. 
Sorry aber alles andere ist viel zu kompliziert.

Über welche Summe reden wir denn? Sollte sich bei einem Flugticket um nicht mehr als 1000 € handeln (Eco, Hochsaison); es sei denn, sie sponsert Dir einen Flug in "C" (Business Class). Aber auch da wird man mit ca. 2.000-2.500€ nicht übermäßig viel Geld ausgeben.

Schon mal an transferwise gedacht? Ist ein internationaler Zahlungsanbieter. Wie das funktioniert, habe ich hier beschrieben. Für einen Transfer von CAD 2.000 in Euro wird eine Gebühr von 20 CAD fällig. Dafür bekommt man bei transferwise aber einen erheblich besseren Wechselkurs. Schau Dir das doch einfach mal an.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

Danke werde mich schlau machen!

Update: ich habe mal gerade eine Summe von mehreren zehntausend € aus unserem Hausverkauf via transferwise auf mein kanadisches Konto transferiert. Klappt nach wie vor ohne Probleme.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB