Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Firma gründen

Weiss jemand von Euch, worauf achten, wenn man eine Firma gründen möchte? Ich habe so auf die schnelle nix im Netz gefunden. Danke

(12-11-2018, 10:37 PM)serafine schrieb: Weiss jemand von Euch, worauf achten, wenn man eine Firma gründen möchte? Ich habe so auf die schnelle nix im Netz gefunden. Danke

Aber ja. Icon_mrgreen
Da mich das auch brennend interessiert, habe ich mal ein bisschen research betrieben und bin auf das hier gestoßen: Starting a business in Canada - Step by step
Da sind zumindest schon einmal sehr viele Denkanstöße drin.

P.S. Ich glaube, das Wichtigste ist -wie überall- das man über gewisses (=genügend) Eigenkapital verfügt. Icon_lol

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-11-2018, 01:27 AM von fosflor.)

Wenn es um die Provinz NS geht:
https://novascotia.ca/sns/access/busines...siness.asp

Gibt es denn, analog zu Deutschland, auch so etwas wie Existenzgründerprogramme? Oder Stellen, die einen beraten?

Viele Grüße, Joe

Natürlich gibt es die. Weil Kanada nicht so klein ist wie Deutschland, googelst du am besten mit dem Namen deiner Provinz/Gemeinde nach Begriffen wie z.B. start your business, entrepreneurship, incubator...

(13-11-2018, 12:07 AM)Joe schrieb:
(12-11-2018, 10:37 PM)serafine schrieb: Weiss jemand von Euch, worauf achten, wenn man eine Firma gründen möchte? Ich habe so auf die schnelle nix im Netz gefunden. Danke

Aber ja. Icon_mrgreen
Da mich das auch brennend interessiert, habe ich mal ein bisschen research betrieben und bin auf das hier gestoßen: Starting a business in Canada - Step by step
Da sind zumindest schon einmal sehr viele Denkanstöße drin.

P.S. Ich glaube, das Wichtigste ist -wie überall- das man über gewisses (=genügend) Eigenkapital verfügt. Icon_lol

danke für den link... werde mich mal belesen!

Nun welche Firma willst den Gruenden?
Auch hier gibt es Berufe fuer die man Qualifiziert sein muss um eine Firma zu gruenden.

Ausserdem haette ich das nicht gewagt bevor ich nicht einige Jahre in einem fremden Land gelebt und gearbeitet habe.
Besonders, da hier viel mehr zwischen den Zeilen gesagt wird als wir es gewohnt sind.
Englisch (Kanadisches, Amerikanisches, Englisches, Australisches, Nufisch :)) ) koennen und wirklich verstehen sind dann doch verschiedene Dinge.

(27-11-2018, 05:46 AM)Conestogo schrieb: Nun welche Firma willst den Gruenden?
Auch hier gibt es Berufe fuer die man Qualifiziert sein muss um eine Firma zu gruenden.

Ausserdem haette ich das nicht gewagt bevor ich nicht einige Jahre in einem fremden Land gelebt und gearbeitet habe.
Besonders, da hier viel mehr zwischen den Zeilen gesagt wird als wir es gewohnt sind.
Englisch (Kanadisches, Amerikanisches, Englisches, Australisches, Nufisch :)) ) koennen und wirklich verstehen sind dann doch verschiedene Dinge.

Die Empfehlung wäre also, mit der Firmengründung zu warten, bis man Englisch auch mit den Zwischentönen beherrscht? 
Ich überlege, ob ich nicht vielleicht ein Business kaufe, welches aus Altersgründen zum Verkauf steht. Oftmals steht dort der Voreigentümer noch für eine gewisse Zeit mit Rat und Tat zur Seite.....

Viele Grüße, Joe

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB