Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Family sponsorship

Hallo zusammen,

da ich aus unserer großen Verwandschaft (so Gott will) als Erste nach Kanada einwandern werden, entsteht die Frage, wie es mit dem nachkommen der Familie ist.
Frage: wie ist das mit dem Family sponsorship:

was sind die Vorraussetzungen für uns /Geschwister/Eltern?
müssen die Geschwister/Eltern auch die gleiche/ganze Prozedur durchmachen?

Das super visa Program für die Eltern kenn ich aber das ist ja zeitlich begrenzt.

Hat jemand evtl. persönliche Erfahrung zu super visa und Family sponsorship?

Würde mich über zahlreiche Rückinfos freuen.

Grüße
dr.basic

Na, unter dem Link den Du gepostet hast, steht doch alles ganz gut beschrieben.  Think Icon_razz

Im Rahmen von Family Sponsorship können folgende Personen gesponsert werden:

Ehegatten, eingetragene Lebenspartner und Partner in eheähnlicher Gemeinschaft sowie abhängige Kinder und Eltern/Grosseltern.
Abhängige Kinder sind solche, die unter 22 Jahren alt sind und wirtschaftlich von Dir abhängig sind.

Geschwister können nur gesponsert werden, wenn beide Elternteile verstorben sind, sie unter 18 Jahre und nicht verheiratet sind. Ansonsten müssen sie sich selbst bewerben.

Eltern können im Rahmen der Family Sponsorship gesponsert werden. Man muss dann nachweisen, dass man in den 3 Jahren vor Antragstellung ein gewisses Mindesteinkommen in Canada hatte. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass man frühestens nach 3 Jahren, in denen man in Canada Steuern gezahlt hat, seine Eltern sponsern kann.

Weiter entfernte Verwandte wie Onkel oder Tanten können nur gesponsert werden, wenn der Sponsor keine noch lebenden näheren Verwandten hat, die er sponsern könnte.

Bei uns führt diese Politik zum Beispiel dazu, dass unsere beiden älteren Söhne einen eigenen Antrag auf PR stellen müssen, da sie beide nicht mehr als dependent children betrachtet wurden, obwohl sie auf unserem genehmigten PR Antrag mit drauf waren.

Super Visa sind auf 10 Jahre begrenzt und erlauben einen Aufenthalt von bis zu 2 Jahren am Stück. Danach muss der Inhaber das Land verlassen oder eine Verlängerung beantragen.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB