Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Einbinden von Bildern in Beiträgen
#1

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-05-2019, 05:52 AM von SergeantHobbs.)

Da die Frage im Forum aufkam wie man Bilder in Beiträge einbindet, gibt es hier eine Anleitung dazu. Dadurch sparen wir Speicherplatz auf dem Server und haben hoffentlich die Gelegenheit, bald noch mehr bebilderte Reiseberichte oder ähnliches im Forum zu lesen.

---------------------
Einbinden von Bildern:

Benutzt zum Einbinden der Bilder Abload.de

Dort könnt Ihr Euch kostenlos einen Account erstellen.
Wenn man das erledigt hat, loggt man sich ein, geht links im Menü auf "Meine Galerien" und erstellt eine neue Galerie (oben: "neue Galerie anlegen"). Das ist ganz hilfreich, da man so gleich die zeitliche Reihenfolge von verschiedenen Reisen sortierst. 

Dann kann man über den Link links im Menü "Bilder hochladen" eigene Bilder von der Festplatte auswählen und unter Auswahl der entsprechenden Galerie hochladen. Die Bilder dürfen nicht größer als 10 MB pro Bild sein.
Hat man die Bilder hochgeladen, erscheinen sie in der gewählten Galerie. Unter jedem Bild hat man jetzt das Format angegeben und außerdem noch eine Reihe von 6 Icons.

Wenn man den 4. von links wählt (Mouseover: "Links und Codes anzeigen") geht ein Popup auf. Dort wählt man den Eintrag "Direktlink für Foren" mit einem Klick aus. Das markiert die ganze Zeile, die den HTML Code zum Pfad des Bildes enthält. 

Diesen Code kopiert man in seinen Beitrag und schon erscheint das Bild hier im Post, liegt physikalisch aber auf dem Server von abload.de

-------------------------------------------------

Ich hoffe, dass diese Erläuterung verständlich ist und wünsche viel Spaß beim Einbinden von Bildern.

--- <> --- <> --- <> ---

SergeantHobbs
"Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."

Zitieren
#2

Die PC-Nuss dankt von ganzem Herzen für Deine Anleitung  Icon_lol  Bravo
Wenn du nicht träumen kannst, hast du kein Leben.
Zitieren
#3

(14-01-2019, 12:42 PM)Tefri schrieb: Die PC-Nuss dankt von ganzem Herzen für Deine Anleitung  Icon_lol  Bravo

Na, dann sind wir gespannt auf die ersten Bilder.  Icon_mrgreen



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#4

Ich möchte noch etwas präzisieren:

Bitte in abload nach dem Hochladen des Bildes immer den Link "Direktlink für Foren" auswählen, dann erscheint das Bild nicht als Thumbnail im Beitrag, sondern in einer größeren Ansicht.

Optimal wäre es, die Verkleinerungsfunktion von abload zu nutzen. Man wählt beim Hochladen der Bilder aus dem Dropdown das Format Verkleinern: Passend in 1024x768 aus. Dann werden die Bilder hier im Forum gleich ordentlich angezeigt.

--- <> --- <> --- <> ---

SergeantHobbs
"Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können."

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB