Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
ETA Antrag Umlaute im Stadtnamen

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zwecks dem ETA Antrag für die Einreise nach Kanada. 

Wie soll man denn Städte wie München oder Nürnberg im ETA Antrag schreiben? Die normale Schreibweise mit Umlaut, einfach ein ue anstatt eines ü oder gleich die englische Schreibweise also Munich oder Nuremberg?

Ich hoffe, jemand von euch hat hiermit Erfahrungen und kann mir helfen.

Vielen Dank!

Ich bin nicht ganz sicher, ob Umlaute im Antrag nicht sowieso automatisch geändert werden. Ansonsten schreibt man Muenchen oder Nuernberg.

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

Also Muenchen ist ja einfach :))) schreibs Bayrisch "Minga" fg
oder Englisch Munich 
Nuernberg wird auf Englisch Nuremberg geschrieben.

In Bayern gibt es fast fuer jeden Ort eine Englische Uebersetzung.  War nach dem Krieg US Zone und dann Nato Karten Gebiet

Einfacher Tipp , Wikipedia auf Deutsch eingeben und dann Englisch anklicken. 
Wenn der Ort immer noch mit Umlaut ist dann so eingeben und auf die Fehlermeldung warten :)

@conestogo, da bevorzuge ich die fränkische Variante von "Nämberch" ;-)

Vielen Dank für eure Antworten!

Da an der Grenze der Pass eingescannt wird, gehe ich davon aus, dass die im Pass eingetragene Schreibweise des Orts zählt. Dann ist nur noch die Frage, ob die Software Umlaute abschneidet ("Nurnberg") oder möglicherweise – immerhin sind wir im 21. Jahrhundert – UTF-8 oder zumindest ISO-8859-1 kann. Dann wäre der Umlaut kein Problem.

@ marcelkk da ist ja schon wieder ein Umlaut drinn "gg"
Dann kennst Du sicher auch das einzige fraenkische K-Wort? 

@Fosflor auf meiner PR Karte wird mein Name mit  Punkten drauf geschrieben.

Bei meinen Fuehrerscheinen usw ist es einfach ein u , auch bei meinen Kreditkarten.
Gehe dann auch davon aus das Du bei ETA recht hast. Ist ja keine Province Sache.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB