Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Der neue aus Backnang
#1
Big Grin 

Hallo zusammen,

ich war bereits 4 mal im schönsten Land der Welt mit den nettesten Menschen der Welt.
Wenn ich al was in meinem Leben bereue, dann dass ich nicht ausgewandert bin. Jetzt mit 60 hab ich den Mut nicht mehr und nehmen würden die mich wahrscheinlich auch nicht mehr;)
Mein nächster Tripp ist für Januar geplant, für eine Woche nach Lake Louis. Zum Skifahren. Dann feiere ich meinen 60ten dort drüben [Bild: biggrin.png] 
Wenn alles gut geht und die Finanzierung klappt, bin ich aber im April wieder drüben. Für 4-6 Monate. Hierzu könnte ich noch etwas Hilfe gebrauchen.
Ich poste hierzu mal was bei alles rundum Mietwagen.

euch allen alles liebe 

Christian
Zitieren
#2

(27-05-2019, 11:03 AM)Christian schrieb: Mein nächster Tripp ist für Januar geplant, für eine Woche nach Lake Louis. Zum Skifahren. Dann feiere ich meinen 60ten dort drüben [Bild: biggrin.png] 
.

Wir waren bereits 4x in Kanada zum Skilaufen, allerdings immer in Banff.  Dort hast Du sehr viel mehr Möglichkeiten, abends irgendwo essen zu gehen und bummeln zu gehen.
In Lake Louise kannst Du das vergessen.

Vor vielen Hotels, vor allem auf der Banff Av. fahren die Skibusse fast direkt vor der Tür ab. Du kannst Dich jeden morgen dafür entscheiden, ob Du nach Sunshine, Lake Louise oder Mt. Norquay zum Skifahren möchtest.

Ab Banff:
In Norquay bist Du so in 15-20 min da - schweres Skigebiet, ohne viel Sonne.
Sunshine ca. 20-25 min. Tolles, sonniges Skigebiet
Lake Louise ca. 1 Std. - ebenfalls sehr schönes Skigebiet.

Ok, die Busfahrt von Banff nach Lake Louise ist lang, aber im Januar kann es schon sehr kalt sein, das man ggfs. froh ist, wenn man eher wieder ins warme Hotel kann.

Falls Du noch offen bist, für die Übernachtung, denke über Banff nach. Hier mal unsere Reiseberichte, lies die von Kanada Skilaufen vielleicht mal durch: click  (Jahre 2016 / 2011 / 2006 / 2004)
Wenn Fragen sind, immer her damit .
Zitieren
#3

Hallo Schneewie,

danke würden Tip!!!  Unser Hotel ist die Park Lodge in Banff. Gut zu wissen das da noch andere Skigebiete sind!!!


danke
Zitieren
#4

Hallo,

gut das Ihr Banff als Ort gewählt habt. Schon mal in den Reiseberichten geschaut, da könnt Ihr Euch ein Bild machen.

Ich finde, Mt. Norquey könnt Ihr Euch sparen, aber Sunshine auf jeden Fall machen.
Habt Ihr einen Mietwagen? Wenn ja, möglichst nicht damit nach Sunshine fahren. Die Parkplätze sind immer sehr voll und wenn Ihr Pech habt, müsst Ihr weit bis zur Gondel laufen. Da im Skipass (sauteuer) eh der Skibus mit dabei ist, den nutzen.
Ist nicht so wie in Österreich, das man gequetscht steht, sondern es ist ein Reisebus, und es kommen nur so viel hinein, wie Plätze sind. Die Ski werden unten in den "Kofferraum" gelegt.
Alles immer sehr entspannt. 

Bin mal gespannt, was Ihr hinterher erzählen werdet.
Zitieren
#5

Hallo Christian,
Willkommen im Forum! Du hast das so schön gesagt: "..im schönsten Land der Welt mit den nettesten Menschen der Welt." Ich kann das nur bestätigen: seit unserer Auswanderung vor einem Vierteljahr kommen wir aus dem Wohlfühlen gar nicht heraus. Schade, dass Du den Schritt damals nicht gewagt hast, aber lange Besuche sind ja auch sehr schön.

Wir freuen uns, wenn Du Dich aktiv im Forum einbringst. Davon lebt das Ganze ja - also viel Spaß hier!  Clap  Canada



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#6

Hallo Joe,

ich beneide euch und wenn der Job passt und die Nachbarn freundlich, was will man da noch mehr?
Kohle ist nicht alles.

Leider sind hier im Forum nur recht wenig Leute "unterwegs". Oder tauscht das?

Beste Grüße über den Teich.
Zitieren
#7

Ja, noch sind hier sehr wenig Leute unterwegs, aber die "Mitbewerber" sind ja auch zahlreich vorhanden.

Was hier sicherlich von Vorteil ist, das viele ausgewanderte Mitglieder da sind, die einem Tipps geben können, die man als Urlauber ja nicht kennt.
Zitieren
#8

(29-05-2019, 07:24 AM)Christian schrieb: Hallo Joe,

ich beneide euch und wenn der Job passt und die Nachbarn freundlich, was will man da noch mehr?
Kohle ist nicht alles.

Leider sind hier im Forum nur recht wenig Leute "unterwegs". Oder tauscht das?

Beste Grüße über den Teich.

Nun, das Forum ist noch nicht einmal ein Jahr alt. Gemessen an anderen "Mitbewerbern" haben wir täglich aber deutlich mehr Beiträge, auch wenn es im Moment nur wenige User sind, die kontinuierlich beitragen. Daher freuen wir uns über jede Art von Unterstützung, Mundpropaganda, aktiven Beiträgen. Gerade die aktiven Beiträgen helfen uns dabei, in den Suchmaschinen als aktive Community wahrgenommen zu werden - dementsprechend höher ist die Listung in den Suchergebnissen. Also bitte: mitmachen und weitersagen.   Thumbup



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#9

Hallo Christian!  Ja und wir hatten auch schon ein Forentreffen 2 Kaese hoch in Toronto gg
Zitieren
#10

(30-05-2019, 03:51 AM)Conestogo schrieb: Hallo Christian!  Ja und wir hatten auch schon ein Forentreffen 2 Kaese hoch in Toronto gg

...von denen immer noch die Fotos sehnsüchtig erwartet werden, sollte es welche geben.  Icon_mrgreen  Partydance  Drinkingbeer



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#11

Nee da gibts keine.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB