Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Credit History aufbauen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-11-2018, 10:12 AM von Joe.)

Nachdem wir nun unsere Bestätigung für die PR haben (ok, noch nicht ganz, aber die Ankündigung), stellt sich mir die Frage, wie wir es mit dem Aufbau der Credit History in Kanada am besten bewerkstelligen?
Nach allem was man liest, ist die Credit History ja DAS Wichtigste für alle finanziellen Sachen in Kanada. 

Nun ist es aber so, dass wir aus D nicht gewohnt sind auf "Pump" zu leben. D.h., wir schaffen uns Dinge erst an, wenn wir das Geld dafür haben (und die wir auch wirklich benötigen). Ein Auto in Kanada gehört sicher zu den Sachen, die wir brauchen. Allerdings werden wir nach unserem Hausverkauf genügend Geld haben, um ein oder auch zwei Autos ohne Finanzierung kaufen zu können. Wirklich interessant mit einer Finanzierung könnte es erst dann werden, wenn wir uns ein Haus kaufen (obwohl auch dafür wahrscheinlich genug Geld da wäre) oder ein eigenes Business aufbauen und da Investkapital bräuchten. Beides geht ja ohne anständige Credit History nicht.

Wie machen wir es am besten, eine CH aufzubauen, unsecured Kreditkarten zu bekommen, auch wenn ich vielleicht im ersten Jahr noch keinen Job habe?

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

Bekannte von uns haben mal darüber geredet das sie ihre Credit History so nachgewiesen haben indem sie immer mit ihr bezahlt haben beim Einkaufen, Tanken etc. und die Beträge immer ordnungsgemäß überwiesen haben. Ob das heute immer noch so aktuell ist weiß ich nicht aber ich kann ja meinen Schwager fragen der kennt sich damit ja am Besten aus.

mir wurde auch mal gesagt, das man Kreditkartenabrechnungen aus Deutschland vorweißen kann, dazu muss man dann aber die letzten 6 Monate nachweißen.

Es gibt auch Banken, die Konten und Kreditkarten speziell für Newcomers bieten. Ihr seid ja nicht die einzigen in der Situation. Das hat die Wirtschaft schon erkannt.

Eine Liste von Banken, deren Websites ihr euch diesbezüglich anschauen könnt, steht auf https://en.wikipedia.org/wiki/Banking_in_Canada

Ein Konto bei einer kanadischen Bank habe ich ja bereits. Auch eine Kreditkarte wurde in Aussicht gestellt, sobald wir unsere PR haben und drüben angekommen sind. Mir ging es jetzt primär um den Aufbau der Credit History. Irgendetwas auf "Pump" kaufen und zur Fälligkeit (oder vorher) zurückzahlen, um den Score aufzubauen? Würde mir widerstreben, aber wenn das der einzige Weg ist...?

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB