Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Costco

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-03-2019, 11:52 PM von Conestogo.)

So hier einfach mal paar Kaesepreise vom Costco, damit Ihr mit eurem Supermarkt vergleichen koennt.

Jarlsberg Stueck nicht aufgescnitten Hartkaese aus Daenemark (gute fuer Schweizer Wurstsalat :)) )  Kilo Preis 18,98 CAD 
Aufgeschnittener Provolone Kilo 15,31 CAD
Mozarella Kugel in einer Lake Kilo 13,98 CAD (sind immer 2 Stueck in einer Packung)
Couda Kilo 16,99 CAD
President Brie Kilo 15,98 CAD (der ist immer reif! Echt perfekt!)
Gibt natuerlich mehr Sorten.
Gutes Baguette gibts beim Costco auch und die guenstigsten frisch gebratenen Haenchen Canadaweit

Aber wie schon so oft gesagt, das ist jetzt aktuell fuer Ontario und den Ostprovinzen.

Wo im Osten hat Costco mit ABSTAND die beste Kaeseauswahl...? ..... klar in  Quebec! Ganz tolle Sachen aus Frankreich!
Bier und Wein gibts dort auch. Wir kauften dort immer Deutsches Bier fuer 1,20 die 1/2 ltr.Dose.

wenn ich das nächste Mal in Winnipeg bin, fahre ich zum CostCo rein. Mal sehen, ob es sich lohnt. Quebec ist mir zu weit.  Nono  Icon_mrgreen

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

…. zwischen Oktober und Januar bei Costco in Sherwood Park, Alberta

Cambozola (milder Blauschimmelkaese) … Preis fuer ein Rad (ca.6" Durchmesser)  ca.10 $.

Nicht in allen Costco in Edmonton und eben nur in den Wintermonaten…..
[-] Folgende(r) 1 Mitglied sagt Danke an Claudia für den Beitrag:
  • Joe

(22-03-2020, 01:57 AM)Claudia schrieb: …. zwischen Oktober und Januar bei Costco in Sherwood Park, Alberta

Cambozola (milder Blauschimmelkaese) … Preis fuer ein Rad (ca.6" Durchmesser)  ca.10 $.

Nicht in allen Costco in Edmonton und eben nur in den Wintermonaten…..

Schau ich den nächsten Winter mal in Edmonton vorbei..... :)

Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".

Nix fuer ungut, Claudia...  Icon_e_wink

aber:
"Heute kaufst Du ein Brot - und Morgen ist es von Gestern!  Icon_eek "

Vor zwei Jahren gab es im Walmart in Calgary East Hills noch Loewensenf, jetzt gibt's da nicht mal mehr Klopapier...

Vielleicht sollten wir einen thread aufmachen "Heute da und da gesehen!"?
Aktuell natuerlich mehr Putz- und Hygienekrams, Handschuhe und Masken, in Calgary SE gibt es auch keine Fieberthermoter mehr.

Gruesse
Mattes

Ja… Walmart in Fort Saskatchewan hatte lange Zeit ein ganzes Regal mit deutschen Lebensmitteln. Loewensenf, breite Nudeln, Vollkornbrot, sogar Wiener- und Bockwuerstchen im Glas, Gummibaerchen, Kartoffelknoedelpackungen….
dann immer weniger und jetzt nur noch fast nicht auffindbare Restartikel gut versteckt zwischen asiatischen Artikeln.

Konnten die wohl nicht gut verkaufen… wir wurden an der Kasse bei Walmart mal gefragt, was es mit den Wuerstchen im Glas auf sich hat...… und wie man die zubereitet. Kann ich eigentlich verstehen; als ich in D bei Kaufhof das erste mal "Relish" gesehen habe, wusste ich auch nicht was das sein soll.

Jetzt findet man aber z.B. Haribo und Milka Schokolade auch bei uns im "Hinterland". Und noch eher als Mehl - alles ausverkauft!

Gruss
Claudia

N' Tach auch!

$67.9 der Liter Sprit (Regular) vorgestern an der Costco gas bar in SE, das find ich heftig.
Das sind 10 cents weniger als 2007, weniger als halb soviel z.B. Petro Canada wie vor ein paar Jahren. Das fuehlt sich an wie fruehe 70er Jahre!
Ohne die Tankstelle "um die Ecke" wuerde sich der Costco-Jahresbeitrag fuer uns vermutlich nicht rechnen.
Aber man muss frueh da sein, nach Feierabend moechte ich nach Hause und nicht ne 1/2 Stunde in der Schlange stehn...
Und Costco macht m.E auch wenig Sinn, wenn man keine Tiefkuehltruhe hat.
Steaks am Stueck sind immer wieder mal richtig guenstig. Nummer 3 auf der Einkaufshitliste? Propan... Icon_e_wink  

Ehrlich gesagt, ich vermisse nicht wirklich was an German/European food hier in Calgary.
Luftgetrockneter Schinken, richtig guter Kaese? Gut, man weint halt beim Bezahlen leise ins Portemonnaie...
Aber wirklich viel billiger waren die richtig guten Sachen in Deutschland auch nicht, finde ich.
Hier kann mir "das Weinen" nur etwas oefter leisten. Icon_razz

In Sachen "Haribo und Konsorten" ist Bulk Barn auch einen Versuch wert! (Weiss ich natuerlich nicht, ob da eine bei dir in der Naehe ist.)
Wenn man bei BB den sales clerk fragt, dann kann man auch schon mal probieren. Es sieht nicht alles aus wie es schmeckt... oder so aehnlich.
Ich fand, die haben einige lecker aussehende Cracker - ooops - in der pet food Abteilung. Die Kassierin hatte ihren laugh of the day!

Gruesse
Mattes

Hallo Mattes,

hier bei uns in Lac La Biche (350km nordoestl. von Edmonton) haben wir genau 2 Lebensmittellaeden IGA und Independent.
Einen Bargain Store, Dollar Store, 3 Drugstores, 5 Liquor Stores (!), Home Hardware... ich kann noch nicht mal Naehgarn bekommen hier (naehe Quilts)…. 

Wir fahren normalerweise so alle 3 Monate in die "City" (Edmonton) zum Grosseinkauf.

Beim Angebot internationaler Lebensmittel ist man in den Staedten sicher im Vorteil. Super Store in Edmonton hatte lange Zeit
Westphalian Ham von Pillers. Wenn ich mich recht erinnere um die 6.99 fuer 150 Gramm? Ja, mein Portemonnaie war voller Traenen :-)

Gruss
Claudia

Ich geb jetzt mal an wie die echten Torontiens.
Man bekommt ALLES in Toronto. Gemeint ist das GTA .
Ich muss sagen es stimmt. Sogar besten Leberkäse, Weißwurst , Brezen, und das heißt was.
So gut wie in jedem Großen Lebensmittel Laden deutschen Senf auch Süßen, Essiggurken , Senfgurken, Silberzwiebel, Blaukraut, Sauerkraut , Nudeln wie Spätzle usw. 
Es ist leichter aufzuzählen was ich wollte und nicht bekommen habe: ...... das wars ;))
Und in Kitchener und St. Jacobs gibts dann auch noch top Metzger. 

Und die besten Costco’s sind in Quebec. Super Käseangebot. Bier und Wein. Wenn ich dort bin wird das Auto überladen 

Und ich hasse bei Costco tanken. Ewiges Schlange stehen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB