Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Corona Inlandsflüge
#1

Hallo,

habe vor ein paar Monaten für Kanada eine kombinierte Pauschalrund- und Individualreise für Juni gebucht.
Leider wurde mir von Air Canada der Hinflug nach Montreal wegen der Corona- Pandemie storniert. Ebenso von meinem Reiseveranstalter die Pauschalrundreise.

Ich hatte natürlich auch innerhalb Kanadas Flüge gebucht. Montreal - Calgary und Vancouver - Toronto und den Rückflug Toronto - Frankfurt.
Diese kann ich natürlich nicht antreten, da ich ja nicht ins Land reinkomme.
Habe ich eine Chance, da schon bezahlt, mein Geld dafür zurückzubekommen?

Vielen Dankund viele Grüße
Roseho
Zitieren
#2

Hallo Roseho,

Das kannst Du nur mit den betreffenden Airlines abklären. Hast Du alles über Air Canada gebucht? Dann wäre es möglich, dass Du mit Verweis auf den von Air Canada gecancelten Hinflug gute Karten hast. Pass aber auf, Air Canada versucht ihre Kunden mit einem travel voucher abzugelten, nicht mit einem money refund. Die Flugbranche leidet natürlich besonders unter den Restriktionen für Reisende und egal welche Airline betroffen ist, wirst Du es schwer haben an Dein Geld zu kommen.



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB