Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Corona Infos in Deutsch

Hallo,

wie sicherlich so einige planen wir im Juni nach Kanada in den Urlaub zu fahren.

Jetzt gibt es viele kanadische Seiten im Netz, wo Infos zur Corona Pandemie aufgeführt sind und wie der Stand der Dinge ist?

Ab wann darf man einreisen? Was man muss vorher erfüllen? Was ist noch zu an Parks? Worauf ist zu achten?

Da sicherlich nicht alle des englischen sooo mächtig sind, um das zu verstehen, wäre es toll, wenn es immer mal wieder User gibt, die einem kurz und knapp sagen, was man z.Z. darf und was nicht?

Z.B. darf man nicht bis zum 30.11.2020 einreisen?
Oder das die Parks teilweise schon wieder geöffnet haben, aber die Campingplätze noch geschlossen sind?
Wie sieht es mit Restaurants aus, geschlossen oder offen? Geschäfte offen oder zu?
In welchem Provinz gilt was und hier vielleicht sich konzentrieren auf die wichtigsten Urlaubsziele wie Alberta, Britisch Columbia oder Ontario.

Wäre das machbar und würde das helfen?

Mir auf jeden Fall  Thumbup

Hi Schneewie,

Sorry, meine magische Kristallkugel ist grade zum Aufpolieren weg... Icon_e_wink
Ich versuche trotzdem mal ein paar Antworten einzufuegen.

(20-11-2020, 07:17 PM)Schneewie schrieb: ..wie sicherlich so einige planen wir im Juni nach Kanada in den Urlaub zu fahren.
Und ich druecke Euch die Daumen, aber sicher ist da noch gar nix.
Bei der derzeitigen Entwicklung, steigende Zahlen (wie zu erwarten war) wuerde es mich nicht wundern, wenn die Grenzen dicht bleiben, bis ausreichend Impfstoff verfuegbar ist und der Einreisende vorhandenen Impfschutz nachweisen kann. Faende ich auch sehr in Ordnung, alternativ bliebe ja noch die Moeglichkeit zur x-Tage Quarantaene.
(20-11-2020, 07:17 PM)Schneewie schrieb: Jetzt gibt es viele kanadische Seiten im Netz, wo Infos zur Corona Pandemie aufgeführt sind und wie der Stand der Dinge ist?
Zuviele! Aber die Wichtige ist: https://www.canada.ca/en/public-health/s...id-19.html
(20-11-2020, 07:17 PM)Schneewie schrieb: Z.B. darf man nicht bis zum 30.11.2020 einreisen?
Richtig. Aber das ist nicht das letzte Wort, das wird zeitnah aktualisiert.
Wenn ich es richtig mitbekam, dann hat Quebec gerade angekuendigt, dass sich bis zu 10 Familienmitglieder versammeln duerfen um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Denke nicht, das gleichzeitig hier irgendwo viele Apres-Ski Sausen stattfinden werden. Geh mal davon aus 2020 ist gelaufen in Sachen Einreise nach Kanada. Ausnahmen natuerlich moeglich, z.B. Familienangehoerige.
(20-11-2020, 07:17 PM)Schneewie schrieb: Oder das die Parks teilweise schon wieder geöffnet haben, aber die Campingplätze noch geschlossen sind?
Wie sieht es mit Restaurants aus, geschlossen oder offen? Geschäfte offen oder zu?
Das ist aehnlich wie in Deutschland, von Bundesland zu Provinz sehr verschieden. Und verschiedene Health Regions und Communities haben nochmal ihre eigenen Regelungen. Keine Chance eine Antwort fuer Alle/Alles zu geben. Bei praezisen Fragen (Gegend/Art des Geschaefts oder Unternehmens/etc.) kann man vielleicht helfen. Aber nur mit dem "Stand jetzt", das kann in zwei Wochen wieder ganz anders aussehen.
Ich schaetze 90% der Campgrounds in Alberta sind geschlossen. Aber das ist ausnahmsweise mal voellig normal - "Closed for Season". Icon_razz

(20-11-2020, 07:17 PM)Schneewie schrieb: In welchem Provinz gilt was und hier vielleicht sich konzentrieren auf die wichtigsten Urlaubsziele wie Alberta, Britisch Columbia oder Ontario.
Nu hast Du aber die Maritimes schwer beleidigt... egal, die lassen ja nicht mal andere Canadians rein ohne Quarantaene. Icon_e_wink 
Und sind mit dem System "Atlantic Bubble" relativ erfolgreich. Nicht perfekt, aber besser als in weiten Teilen der Welt.

Es bleibt spannend mit Covid-19, das ist halt keine normale kleine Grippe.

Gruesse
Mattes

Nee, nee nicht Kristallkugel, sondern Fakten die zur Zeit sind in einfachen Sätzen .
So wie bei uns, jetzt lockdown light mit den und den Einschränkungen.

Nur Fakten, keine Hellseherei. Dann könnten vielleicht Reisende sich besser auf etwas einstellen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Danke auch für den Link. Da schaue ich auf jeden Fall immer mal hinein.

Und wie schon geschrieben, ich meinte keinen Blick in die Glaskugel, sondern Fakten/Infos Stand jetzt bzw. des Monats. Wenn man das immer mal wieder liest, kann man vielleicht besser im Frühjahr entscheiden, stornieren oder noch warten oder.
Das es wohl nur eine Einreise mit Impfung geben wird, damit rechnen wir zu 99%.

BC verbietet provinzweiten travel zwischen den einzelnen Health regions. 
Die Grenzen zu den USA sind weiterhin dicht.
In allen Provinzen sind die Regelungen unterschiedlich, aber mit den derzeitigen Maßnahmen würde ich nicht davon ausgehen, dass 2021 alles wieder „normal“ wird. Auf den Webseiten der jeweiligen Provinz stehen die genaueren Informationen. 
Bekannten von uns wurde eine gebuchte Kreuzfahrt im Juni 21 bereits storniert, genau so wie die zur Sicherheit geplante Buchung im Oktober 21. Die Stornierung wird wohl von Leuten vorgenommen, deren Glaskugel funktioniert.

Danke.

Ich sehe uns im Juni auch noch nicht in Kanada  Icon_cry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB