Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Bestätigung für Permanent Residence erhalten
#1

Hallo zusammen,
gestern haben wir die Bestätigung erhalten, dass unsere Bewerbung für die Permanent Residence erfolgreich war. Dance

"Good morning,
Your application has been approved and your file is in queue for issuance of correspondence regarding visa issuance. You will be contacted shortly.
 Thank you."

Jetzt geht es also wirklich los und wir sind mächtig aufgeregt. Ich werde hier weiter berichten, Details findet Ihr auch auf meinem Blog.



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#2

Glückwunsch! Icon_razz
Zitieren
#3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-11-2018, 02:46 PM von Joe.)

Danke. Die erste Hürde haben wir schon genommen: unsere Tochter ist mit sofortiger Wirkung vom Schulunterricht freigestellt



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#4
Wink 

Herzlichen Glückwunsch auch von uns  Canada
Und das die Freistellung der Schule auch geklappt hat ist ja auch super. Jetzt sind wir dankbar über alle  News die jetzt bzgl. eures Umzuges/Auswandern kommen da ihr uns ja einige Schritte voraus seid. 
Freue mich riesig hab das schon so lange mitgefiebert....
Zitieren
#5

Wow super,

Herzlichen Glückwunsch. 
Sorry, dass ich frage - wo genau oder halbgenau geht ihr hin?
Zitieren
#6

Danke Euch allen für die Glückwünsche.
@Smiley: klar darfst Du fragen. Icon_razz Wir gehen nach Manitoba. Das ist die Provinz, von der wir unsere Nominierung für das PNP bekommen haben. Wo genau da - keine Ahnung. Wahrscheinlich eher Süd-Manitoba, alles von Winnipeg abwärts Richtung Süden, Grenze USA.



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#7

So, nachdem sich der erste Freudentaumek gelegt hat, stellt man ernüchtert fest, dass alles nur noch komplizierter geworden ist. Im ganzen Haus sieht es aus wie auf dem Schlachtfeld, Sachen stapeln sich zur Entsorgung, zwischendurch waren die Makler da und haben Fotos vom Haus und auch von den Innenräumen gemacht. Was bedeutet, vorher alles wieder fein säuberlich wegzuräumen. Verkauft sich sonst schlecht, das Haus, mit einer Menge gestapelte Sachen drin.

Nebenbei plane ich auch noch unsere Auszeit in Florida und das gestaltet sich zunehmend schwierig, da im geplanten Reisezeitraum im Januar/Februar so gut wie alle schönen Unterkünfte bereits komplett ausgebucht sind. Außerdem ist die Bestätigung zur Auswanderung nun schon fast 2 Wochen her, aber wir haben noch nicht die Einladung erhalten, die Pässe einzuschicken. Wir wollen am 15.01.19 aber schon fliegen, Flüge sind gebucht. Was, wenn wir unsere Pässe bis dahin nicht zurück haben?



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#8

Die Frage bezüglich der Pässe hat sich geklärt- Laut unserer Immigrationsberaterin benötigt die Botschaft in Wien nicht mehr die Pässe im Original, um die Visa oder "Landing Documents" auszustellen. Es reicht, wenn man eine Kopie dorthin schickt. Die Dokumente werden dann per Post übersandt.

Die Defintion von "wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden" scheint in Kanada aber eine erheblich andere als in Deutschland zu sein. Es sind schon 3 Wochen seit der letzten email von der Botschaft vergangen und noch immer nicht haben wir das offizielle Schreiben.....



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren
#9

Klingt ja mega spannend. 
Habt Ihr denn schon einen Job und eine Wohnung, wo Ihr bleiben werdet?
Zitieren
#10

(14-12-2018, 02:29 AM)Gastown schrieb: Klingt ja mega spannend. 
Habt Ihr denn schon einen Job und eine Wohnung, wo Ihr bleiben werdet?

Weder, noch. Wir werden am 15.01. für 6 Wochen nach Florida gehen und von dort aus versuchen, eine Mietwohnung bzw. Haus in Kanada zu bekommen. Die ersten Kontakte diesbezüglich sind bereits geknüpft. Dann werden wir weitersehen. Wir wollen nicht sofort wieder in das alte Rad zurück, sondern uns in Ruhe akklimatisieren.



Viele Grüße, Joe
Blog zu unserer Auswanderung unter "Homepage".
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Theme © iAndrew 2016 - Forum software by © MyBB