Willkommen Gast, Noch kein Mitglied? Registrieren   Einloggen
Auswandern 2+1

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Name ist Patrick ich bin 31 gelernter Koch und Konstruktionsmechaniker (aktiv). Meine Freundin ist examinierte Altenpflegerin mit abgeschlossener Pflegedienstleitungs- Weiterbildung und unser Sohn ist 6 Jahre alt und soll dieses Jahr eingeschult werden. Wir leben in Berlin und sind das deutsche Großstadtleben satt.
Wir haben immer wieder mit dem Gedanken gespielt auszuwandern. Auf Grund politischer Gegebenheiten und dem Verlangen natürlicher bzw naturnäher zu leben, ist dieses gewachsen und wir schauen gerade in verschiedene Richtungen (z.b. auch Norwegen).

Abgesehen von den derzeitigen, durch Corona bedingten, Schwierigkeiten.
Wie gut schätzt ihr unsere Chancen ein in Kanada Fuß fassen zu können.
Werden unsere Berufe anerkannt?
Gibt es bei der Einschulung etwas zu beachten? Bzw ist das so einfach möglich?
Wie sieht der Verdienst aus?

Ich liebe die Berge (Kletterer), dichte Wälder (Bushcrafting und Wandern) und weite Seen (Wasserratte ;-) )könnt ihr bestimmte Gegenden empfehlen bzw von Teilen abraten?
Wieviel Puffer (Geld) sollte man einplanen?
Wie stehen die einheimischen zu Einwanderern?
Wie schnell kann man vor Ort einen Führerschein machen?

Kanada steht erst seit heute auf unserer Liste weshalb ich nicht sonderlich gut vorinformiert bin, pardon. Ich würde mich trotzdem freuen wenn mir/uns jemand mit sein Wissen und seinen Ratschlägen entgegenkommt. :)
Liebe Grüße aus Berlin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-01-2021, 03:17 AM von EmJay.)

Hallo Patrick,
(06-01-2021, 12:23 AM)Patrick schrieb: Kanada steht erst seit heute auf unserer Liste weshalb ich nicht sonderlich gut vorinformiert bin, pardon.
Das merkt man, aber "No worries, eh!" Icon_e_wink
Ein paar Kommentare in Blau im Text, ein paar wichtige Links fuer den Anfang unten drunter.